German Sausage
 
Hallo Bloggs. Der deutsche Fussball hat in den letzten Jahre trotz Eintracht Frankfurt deutlich an Respekt und Anerkennung verloren. Einzig die einzigartige Stimmung, warum eigentlich bei den Leistungen? und das nichtvorhandene Rauch- und Alkoholverbot wird bei vielen, vielen Fussballfreunden in Europa noch als wirklich TOPP empfunden. Soweit ist es also gekommen, das Beste am deutschen Fussball ist Bier und Bratwurst. Prost Mahlzeit!
Da schauen selbst die britischen Supporters neidisch auf "good, old" Germany, da haben wir immer noch die Nase vorn. Aber in der heutigen internationalen Welt ist nichts unmöglich, wer eine deutsche Bratwurst will, bekommt sie auch auf der Insel. In der Weihnachtsvorzeit, normalerweise Adventszeit genannt, spriesen zusätzlich die Weihnachtsmärkte aus dem Boden und die Buden werden nach deutschem Vorbild aufgebaut. Und da darf die Bratwurst natürlichn nicht fehlen. Ist diese Wurst doch der bissfeste Beweis für deutsche Gemütlichkeit.
 
 
Dieser Stand befindet sich auf der Vorplatz vor dem Bahnhof King's Cross. Die Preise sind schon gewaltig. Für eine Pork&herb Sausage, also Bratwurst darf der hungrige Besteller umgerechnet etwa 7,70 € hinblättern. Selbstverständlich gibt es auch einen Orginalsenf dazu.. siehe Flasche links.
 
 
Da sagen die britischen Fussballfans nicht nein. Obwohl auf diesem Bild hier keiner im Moment eine Wurst in der Hand hat, erfreut sich die deutsche Spezialität immer größerer Beliebtheit. Daß ich mal bundesdeutsche Fahnen in den vertrauten Farben vor einem englischen Stadion sehen darf, habe ich vor zehn, zwanzig Jahren nicht mal zu hoffen gewagt. So ändern sich die Zeiten. Wir essen das Streak Pie und die Jungs die Bratwurst.
 
Das obere Bild wird vor der King's Cross Station in London aufgenommen. Unten bei den Wycombe Wanderers.
 
Keep the faith
RaMü
 
Nächste Post:  Mal sehen, 2023