WOW, Ticket für MCFC - MUFC !

Hallo Bluebloggs,

ich geb es gerne zu, die Vorfreude auf dieses Match ist im Moment nicht gerade groß. Der Rückstand auf Tabellenführer Leicester City beträgt im Moment sechs Punkte, im Moment ist man gar auf Rang vier abgeschmiert. Aber eben nur im Moment. Aber trotzdem wird das Spiel am 20. März knistern, schließlich geht es um die große Frage, welche Farbe bestimmt in den nächsten Monaten das Stadtgeschehen? Rot oder hellblau? Die "Devils" oder die "Citizens".

Schon in der letzten Saison war ich überrascht, ich hätte ein Ticket bekommen, eben für dieses Spiel. Da waren mir aber die kurzfristigen Flüge viel zu teuer, in dieser Spielrunde ist es machbar, und sogar viel mehr. Also geht es wieder rüber, für drei Übernachtungen mit drei Spielen.

Gestartet wird wie zuletzt eigentlich immer in Stuttgart mit einem Flug der FlyBe nach Birmingham und zwar am Freitag, 18. März. Dann mit dem Zug nach Manchester, dort umsteigen und mit dem Transpeninne Express nach Middlesborough. Hier steigt das Spitzenspiel in der Championship, Middlesborough empfängt Hull City. Im Moment der Erste gegen Zweiten, Spannung pur ist angesagt. Am Samstag fahre ich dann zurück nach Manchester und besuche quasi als Warm Up für den Kracher am Sonntag, das Drittligederby zwischen Oldham und Rochdale. Die Rochdalefans brauchen mit dem Linienbus nur 23 Minuten, ich steige einfach zu. Wird bestimmt lustig.

Am Sonntag letztlich der Hammer von ManCITY gegen Manwho?. Es geht um mehr als drei Punkte, es geht um die Vorherrschaft "in Town". Wer kann am nächsten Tag grinsend auf dem Arbeitsplatz erscheinen und wer muss mit dem Geläster in den kommenden Wochen klarkommen?

Am Montag geht es dann per Ryanair wieder in Richtung Heimat. Die Rückreise dürfte dabei viel einfacher sein als die Anreise, da habe ich für den Freitag doch ein strafferes Programm vor mir. Aber dafür kann ich nach dem Trip wieder zwei "Schwarze" Flecken in meiner "beautiful 92" Liste umpinseln, und zwar in die Farbe des Derbysiegers:

SKYBLUE.

CITY  -  the only football team to come from Manchester

RaMü