Hoffe siegt.

Hallo Bluebloggs,

der stimmgewaltige Fortunaanhang sang gerade: "Wir holen uns den Auswärtssieg, und traumen von der Championsleague", da schlug es gerade ein, und zwar im falschen Tor, nämlich im eigenen Kasten. Es waren gerade zwölf Minuten gespielt, da sendete die TSG Hoffenheim das erste Lebenszeichen an der Rest der Republik, wir sind noch da. Der abstiegsbedrohte Hoppclub landete den ersehnten Sieg (3:0), was freilich außerhalb des Kraichgaus wohl nirgends Freudenfeiern ausgelöst haben dürfte. Es wurde die allerletzte Überlebenschance angekündigt, trotzdem war das Stadion nicht ausverkauft, da wird man sich wohl einiges zu hinterfragen haben. Wenigstens Aufsteiger Fortuna Düsseldorf brachte mehr Support auf die Reihe, man sang komplett durch und hatte auch in Sachen Optik mehr zu bieten, inklusive Pyrotechnik. Allerdings, die Entscheidung fällt immer noch "uff`m Platz", und da hatten die Blauen eindeutig zu Nase vorn. Es war ein unterhaltsames Match, Hoffenheim konnte ab und zu sogar an wesentlich bessere Zeiten erinnern und Fortuna rief alles ab, Kampf und Laufbereitschaft waren auf jeden Fall da. Die Anhänger der Hausherren leisteten sich mehrere Ruhephasen in Sachen Gesang, da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Im Fanlied heißt es ja so treffend: "Lästerei und Neiderei gehen uns am Arsch vorbei". Wenn das alles zutrifft wird, braucht man schon einen Riesenarsch im Kraichgau.

RaMü

Bilder unten: "Einmarsch" der Mannschaften / "Spiegelungen" / Man kann es einfach nicht lassen.