All Manchester Final futsch !

  Hallo Bloggs.
 
Egal welche Farben, ob hellblau oder rot, alle hatten denselben Traum. Den Traum vom ALL MANCHESTER CUPFINAL. Diese Paarung hatte bisher noch nie gegeben, immerhin wird der älteste Pokalwettbewerb seit der Saison 1871/72 ausgetragen. Das stelle man sich mal vor, seit 1872 gibt es den FA-Cup schon. 2011/12 war das Rekordjahr, es spielten 763 Teams um den Titel. Denn dieser Wettbewerb ist für alle Vereine da. Man meldet sich an, bezahlt eine läppische Anmeldegebühr und dann geht es los. The Road to Wembley elektrisiert alle. Zunächst natürlich in den untersten Ligen und regional, dann immer weiter. Bis hoch zur EFL, der English Football League, also den drei fast obersten Ligen. Darüber thront natürlich die Premiership, welche erst Anfang Januar eingreift.
ManCITY fremdelt mit diesem Cup. In der jüngeren Zeit konnte man nur zwei Mal den Pott in die Höhe stemmen, 2019 und 2011. Dieses Ereignis gab es nur sechs Mal seit der Vereinsgründung der "Citizens" 1894. In dieser Saison hätte es klappen können, mit dem All Manchester Cupfinal, aber beide Clubs versagten letztlich. Beide mussten den großen Traum begraben und hoffen dann eben nächstes Jahr auf den Coup im Cup. CITY lieferte gegen Arsenal eine grottenschlechte erste Halbzeit ab und geriet mit 0:1 in Rückstand. Die zweite Hälfte war viel besser, aber ohne Erfolg. So musste man mit 0:2 die Segel streichen und die andere Hälfte von Manchester lachte. Aber nur bis zu deren Schlusspfiff, den Chelsea brachte ManU die erste Niederlage seit dem Re-Start bei, ausgerechnet ein 1:3 im Pokal. Da gibt es bekanntlich keine Revance und so schaute schließlich ganz Manchester in die Röhre. Egal, ob hellblau oder rot.
 
Keep the faith
RaMü
 
Nächste Post: Reisepläne ?