UK loves BVB !

Hallo Bluebloggs,

ausgerechnet Wembley. Ausgerechnet in Wembley findet das erste rein deutsche Duell in der Championslleague statt. Statt der erhofften englischen Topclubs spielen nun die "Teutonen" um die Krone der Vereinsfußballes und manche englische Supporter fühlen sich bestätigt, Deutschland ist gar nicht so übel und in manchen Dingen vielleicht sogar besser, zumindest in Sachen Fußball. Eines aber ist gewiss, wenn es nach den Fans geht, muß der BVB das Endspiel gewinnen.

Die Engländer sind wie verzaubert von den Schwarz-Gelben. Seit Wochen flimmern in den TV-Kanalen immer wieder Ausschnitte der BVB-Spiele über das Land und die Dortmunder präsentieren sich als das positive Gegenstück zum FC Bayern. Bayern wird als alte Macht des Fußballs angesehen, eiskalt wie eine Maschine. Anders dagegen das Erscheinungsbild des Vizemeisters. Junge Spieler wie Reus, wegen der Haartracht, Mario Götze wegen der Technik und Kevin Großkreutz, wegen seiner früheren Stehplatzdauerkarte, prägen das Bild der jungen, frischen Gesichter aus "good, old Germany". Aber selbst Spieler wie Mats Hummels und gar Ilkay Gündokan sind bekannt, jung und dynamisch eben. Natürlich ist man begeistert von der "gelben Wand" im Westfalenstadion, der besonderen Stimmung und selbstverständlich von der Dramatik, welche der BVB bietet. Dortmund liefert Spektakel, mit allen Fehlern und Bayern bietet perfekte, deutsche Präzision. Einen besonderen Platz nimmt natürlich der Trainer ein. Mit einem Trainer, welche im Prinzip auch sehr gut der Barkeeper im heimischen Pub sein könnte, da drehen die Jungs von der Insel komplett ab. Alles in allem, das gute Germany ist Dortmund.

Wenn es nach den Supporters von der Insel geht, geht der Titel nach Dortmund, eindeutig.

RaMü