Gilt das noch? Brentford FC
 
Hallo Bloggs. Unter den Traditionalisten dürfte der Verlust des Griffin Park im Londoner Stadtteil Brentford wahre Stürzbäche an Tränen ausgelöst haben. "An jeder Ecke ein Pub", das konnte kein Stadion bieten, außer dem besagten Griffin Park. Insgesamt war ich drei Mal dort, der letzte Besuch datierte am 02. Dezember 2017. Es war ein Londoner Derby und es gab einen 3:1 Heimsieg gegen Fulham. Es war die Adresse in Sachen "pretty old ground" in London, zusammen mit dem Kenilworth Road Stadion von Luton Town.
 
 
Immerhin mussten sich die Supporters der "Bees" nicht gewaltig umorientieren, die obige Karte verdeutlicht den kurzen Weg vom alten zum neuen Ground. Luftlinie gerade mal einen Kilometer. Ich habe mir mal die Bilder vom neuen Stadioon angeschaut, ein Besuch würde sich schon lohnen. Irgendwie wirkt es fast wie früher. Zwei Seiten sind durch eine Bahnlinie begrenzt, vorne schränkt die Lionell Road die ganbze Sache ein. Es sieht aus wie ein abgerundetes Dreieck. Sehr eigenwillig, sehr britisch. Also wenn es geht, will ich mir die Angelegenheit mal vor Ort anschauen. Abwarten.
 
 
Und wieder ist ein Stück alter Stadionkultur gestorben. Also die Floskel mit den vier Pubs stimmt schon, ob es die heute auch noch gibt?
 
 
Drinnen war es, wie es früher war. Eng, alt und nicht immer bequem. Aber dafür alles mit Kultstatus.
 
Keep the faith.
RaMü
 
Nächste Post:  Ruhrpott, Duisburg