The Schlendrian continuous ...

  Hallo Bloggs,
 
herzlichen Glückwunsch VfB. Das habt ihr toll gemacht; die gesamte Wasenstimmung versaut, die größte Schmach seit dem 6:1 in Augsburg abgeliefert, für zwei Wochen jetzt die Lachnummer der Fussballfans in ganz Deutschland. Verloren gegen Wehen, in der "Festung" Neckarstadion, gegen den absoluten Tabellenletzten, dazu die erste Saisonniederlage!!! Das muss erst noch verdaut werden.
Viele VfB-Fans hatten die erste Pleite eigentlich in Bielefeld erwartet, nach dem Auswärtssieg im Spitzenspiel rechnete aber jeder hoch. Zwei Heimsiege gegen Wehen und Kiel, dann kann man entspannt nach Hamburg, zum echten Spitzenspiel. Pustekuchen. Anscheinend liegt es am Trikot, vielleicht auch an der Luft, eventuell an der Wasserqualität, irgendwas muss es doch sein. Irgendwie wiederholt sich es immer wieder. Kaum hat man ein bisschen was ( drei Punkte Vorsprung ) erreicht, lehnt sich der VfB zurück und glaubt, jetzt geht alles wie von selbst.
Die erste Halbzeit war unterirdisch, unter aller Kanone. Grauenhaft, eine Zumutung, eine Farce. Diese Schnarchtruppe hatte sich diesem Rückstand redlich "erarbeitet", da gibt es keinen Zweifel. Die meisten Zuschauer hängen sich natürlich an der viel besseren zweiten Halbzeit auf. Natürlich kam da an Pech alles zusammen, was der Tag zu bieten hatte. Könnte es aber auch an der mangelnden Qualität liegen? Auf jeden Fall sind nun alle auf dem Boden der unsanften Tatsache gelandet, dieses Team ist kein absolutes Spitzenteam. Mich hat diese Truppe noch in keinem einzigen Match komplett überzeugen und begeistern können. Im Prinzip haben wir gegen Wiesbaden geerntet, was man schon gegen Fürth verdient hätte. Aber auch Trainer Walter dürfte in der näheren Zukunft nicht mehr ganz so großspurig auftreten, denn die Einwechslungen werfen doch einige Fragen auf. Von der ganzen Mannschafz hat mich persönlich nur Mangala überzeugt, der Rest ... na ja. Überhaupt hatten einige im Dress mit dem Brustring Probleme mit dem Ball, solche Stockfehler kommen schon mal vor, aber an diesem Abend war es dann doch eindeutig auffällig. Von der 49.627 dürften wohl 49.327 zutiefst enttäuscht gewesen sein, denn das Schlußlicht brachte etwa 300 Fans mit. Da zeigt zusätzlich die Tragweite der Niederlage. Es war nicht der Club oder der HSV, sondern es war Wehen-Wiesbaden.
Jetzt zieht man zwei quälend lange Wochen diese Lachnummer durch das Leben, es dürfte wieder diskutiert werden. In den Fanclubs, in den Stammtischen und hoffentlich auch im Verein.
Jedes Spiel sollte man auch mit Bezug auf die kommende Saison sehen. Schließlich will man als Erster aufsteigen und wieder in der deutschen Eliteklasse antreten. Also mit diesem Team und dieser Einstellung habe ich da große, wenn nicht gar allergrößte Bedenken. Dazu kommt noch ein Trainer, welcher bisher nur eine Saison in der zweiten Liga absolviert hat. Für alle kommt nun die erste richtige Bewährungsprobe.
 
Keep the faith
RaMü