Der rote Eintrag !

Hallo Bluebloggs,

also langweilig wird es bei den Roten vom beschaulichen Neackarstrand bestimmt nicht. Zuerst war man der alleraufregendste Tabellenletzte seit Gründung der Bundesliga. Dann folgten die Auftritte des Urschwaben Zorniger, welcher dem staunenden Publikum zahlreiche Lektionen in seiner Heimatsprache gab. Zwischendurch erreichte man einen Eintrag in das Rekordbuch, man produzierte den miserabelsten Saisonstart seit .... Beginn der Bundesliga. Na also, immerhin ein Rekord. Urplötzlich wurden die Spiele immer schlechter, dafür stieg das Punktekonto. Zwar nicht in schwindelerregender Höhe, aber der Anfang ist gemacht. Jeder fängt mal klein an. Ach ja der Klein. Er ist ein gutes Beispiel der schwäbischen Misere. Und dann noch dieser Harnik. Eigentlich kann man es nicht erklären, aber die Vorstellungen sprechen eine deutliche Sprache.

Beim Spiel gegen Ingolstadt habe ich mich dann doch leicht erregt, obwohl ich vollste Verständnis dafür habe. Da wurde ein Martin Harnik beim Wechsel ausgepfiffen und teilweise ausgebuuuht. Leute, solange ein Spieler den roten Brustring trägt, wird unterstützt. Bruddeln ja, lauter Unmut NEIN. Das ist zumindest meine Meinung. Ich glaube, die Spieler wissen selbst am besten, dass da noch meilenweit Luft nach oben ist.

So gelang am Sonntag schließlich ein weiterer Eintrag in das Buch der Bundesligageschichte. Der VfB Stuttgart ist  nun stolz darauf, als erster Verein in der überlangen Geschichte der deutschen Eliteklasse den FC Ingolstadt im eigenen Stadion besiegt zu haben. Das nimmt den Roten keiner mehr, das ist Fakt. Da kann nicht mal der Sammer was ändern. Gell, Matze !

Nach dem Spiel sind wir dann auch noch zu allem Überfluss am neu gestalteten Kommerztempel vorbeigekommen. Da haben sich die Leute mit verklärten Augen die Nasen an der Scheibe plattgedrückt, so wie wir früher in der Peepshow. O.k., auch wir wollten da rein. Aber das war vor dem Spiel. Ein gewaltiger Ordner kommandierte uns dann im barschen Kasernenton um die Ecke. Der Laden war tatsächlich überfüllt, kein Wunder, es gab ja Prozente!

Nun aber genug der Frozzelei. Zumindest äußerlich stellt die Sache jetzt was dar. Zeitgemäß mit einem schönen Brustring in dunkelrot. GUT gemacht, Bernd & Co.

Hier nun aber noch ein Vorschlag. Neben Pudelmützen und Schwimmentchen könnte in Zukunft ein Buch liegen. "Wie wir den FC Ingolstadt in den Neckar jagten" oder so ähnlich. Da berichtet dann Didavi auf mehreren Seiten über seinen Treffer. Die Schiedsrichter dürfen sich dann auch äußern und wundern, so in etwa: "Jetzt bekommen die einen Treffer geschenkt und pfeiffen drauf !". Ein Würstchenverkäufer berichtet darin atemlos über seine Abenteuer mit Senf&Co und der Cannstatter Kurve. Bernd Wahler kommt auch vor, es plant ja schon den nächsten Coup. In zwei Wochen machen wir die Lilien platt, dann folgt sogar Band zwei. "Lilien versaufen im Neckar" und dazu gibt eine Gratis DvD vom Spiel.

Und das alles noch vor Weihnachten, I werd narrisch !

RaMü