Dann halt keine EL !!!

Hallo Bloggs,

mit dem Zeitunterschied ist das so eine Sache. In meinem Fall beträgt diese Angelegenheit neun Stunden, so der Unterschied zwischen der europäischen Standardzeit MEZ und der PST, der Pacific Standard Time. Entweder sind die Amerikaner in dieser Zeitzone neun Stunden hinterher, oder Europa besagte neun Stunden voraus, je nach Ansicht. Während der Reise hänge ich nicht unentwegt am "Kasten" und informiere mich immer erst am Abend, PST wohlgemerkt, über die Lage in der Welt. Speziell die Fussballresultate sind immer an erster Stelle und da gehört das Pokalendspiel in Deutschland natürlich dazu. Dass der FC Bayern anscheinend nur noch verliert erfreut gefühlt die halbe Nation, aber in diesem Fall hat es einen doch gewurmt. Europa League ade, heißt es nun für den VfB. Man sollte sich aber nicht zu sehr aufregen, so aufregend wären die Qualispiele im Juli eh nicht gewesen. Vermutlich hätte man wieder im Wald der SG Großaspach gekickt, oder irgendwo in Heilbronn oder sonst wo im Umland. Reizvoll wäre sowieso nur die Gruppenphase gewesen, denn da hätte man schon auf klangvolle Namen und attraktive Ziele hoffen können. Vermutlich sieht das die Führungsriege, das Team und der Trainer ebenso, man gibt es nur nicht so offensichtlich zu. Wollen wir hoffen, dass das Glück des Trainers Korkut nicht schon gänzlich verbraucht ist, denn auch die kommende Bundesligasaison wird mit Sicherheit kein Selbstläufer. Lehnen wir also nach einem kleinen Ärger entspannt zurück, schauen in der Endlosschlaufe immer wieder und wieder die Tore in München an und freuen uns auf den Bundesligastart im August.

Irgendwo im Bundesstaat Washington: Von Fussball keine Spur.

"Richtigen" Fussball gibt es erst in einer Woche. In Seattle, da steht ein Match in der MLS an.

Keep the faith.

RaMü