Alles toll, minus VfB

Hallo Bloggs,

man sitzt vor der "Kiste" und sucht verzweifelt nach Gedanken und Worten, man verliert sich in den fast unendlichen Tiefen des deutschen Wörterbuches, man formuliert Sätze und schmeißt sie wieder in den geistigen Mülleimer ... kurzum, was war das VfB ?

Wir waren gut drauf, insgesamt fünfzehn Leute, zumeist von meinem Arbeitgeber. Man gönnte sich einen Tag Urlaub, mancher gar zwei. Die anderen Helden schleppten sich dafür am nächsten Tag durch das Werkstor und fragten sich, für was eigentlich? Für diesen Punkt, für dieses Gegurke, oder für die schönen Stunden im Bierkeller und auf dem Viktualienmarkt? Das ist die Antwort, es war ein schöner Fußballausflug bis auf das Fußballspiel. 

München kann schön sein. Wenn es mancher Rote auch anders sieht, wenn man mal vom Fussball absieht. Die Trips in der ersten Bundesliga sind eigentlich immer mit demselben Ausgang, der rote Gigant aus München lässt nicht mit sich spaßen. Punkten kann der VfB in München nur eine Balletage tiefer, dachten wir.

Da hat man stimmungsmäßig ein Heimspiel, manche reden von 15.000 Fans aus Stuttgart und das Team zeigt den eisernen Willen, den Aufstieg zu verweigern. Ist ja auch ganz nett, im Unterhaus. Was soll ich denn gegen den BvB, Bayern oder andere Größen?, gegen Aue, Sandhausen, die eiserne Union und so weiter, das ist doch auch ganz nett. In Stuttgart immer volles Haus, auswärts auch eine Macht. So läßt es sich gut leben, am Neckar. Wenig Stress, eine doch ansehnliche Anzahl von Punkten garantieren ein wenig Spannung, das Leben kann soooo schön sein.

Genaues Hinsehen und Beschreiben habe ich meinen Kollegen von vertikalpass.de/nichtlustig/ und rundumdenbrustring.de/fast-komplett-versagt überlassen, da ist alles gesagt.

Halt, ich hab noch ein Detail. Wer nach nur 3:40 Minuten bereits drei brenzliche Situationen überstehen muss, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Ich auf jeden Fall sehe meine trüben Vorahnungen vom Dezember nach der Würzburgpleite bestätigt, so wird das NICHTS !

Jetzt das Derby. Das muss auf jeden Fall gewonnen werden, egal wie. Da ist ein Sieg Pflicht. Aber ich die Befürchtung, selbst das geht in die weiße Hose.

PS: Bemühe mich trotzdem um Tickets für die restlichen Auswärtsspiele, wer mit vier Punkten aus fünf Spielen auf einem direkten Aufstiegsplatz steht, hat das Zeug zum UFFSCHDEIGA, oder? Die eine Seite des Herzens sieht es realistisch und die andere Seite will den Aufstieg, Ganz schön kompliziert, was?

Lasst Bilder sprechen:

So stellt man sich Bayern vor.

Eitel Sonnenschein auf dem Viktualienmarkt.

Noch war alles toll.

Im Prinzip ein Heimspiel.

Gleich ist Anpfiff, jetzt beginnt das Elend.

PS: Ich weigere mich, Bilder vom Punktgewinn zu zeigen.

Könnte auch beim nächsten Besuch so aussehen, das blaue "Gummiboot".

Notfallstopp in Göppingen.

Und jetzt: Derbysieger, nur so kommen wir aus dem "Stimmungsloch".

RaMü