Viermatchtrip

  Hallo Bloggs,
"klotzen, nicht kleckern", das ist der Leitfaden einer jeden Panzertruppe der Welt und den habe ich schlichtweg übernommen. Na ja, es ist auch Kalkül dabei. Ich habe mich zu einer Reduzierung meiner Englandtrips entschlossen, zumindest die Anzahl war mir in den letzten Jahren doch zu hoch geworden. Weniger Reisen, dafür ruhig ein, zwei Tage länger, so das neue Motto. Es dauerte doch recht lange, bis ich im Oktober letztlich fündig wurde, schließlich mussten einige Vorgaben erfüllt werden.
So läuft es dann ab, so zumindest so der Plan:
Dienstag, 22. Oktober rüber auf die Insel, direkt nach Manchester. Am Abend spielt ManCITY dann in der Champions League gegen Atalanta Bergamo. Das ist auf jeden Fall der attraktivste Gegner in der ansonsten eher etwas spröden Gruppe. Übernachtung nach dem Spiel in Sheffield. Von da habe ich eine bessere Zugverbindung nach Peterborough. Hier trifft der örtliche Drittligist auf Accrington Stanley. Mit der letzten möglichen Verbindung dann erneut zurück nach Sheffield. Der nächste Tag ist "spielfrei". Diesen Donnerstag nutze ich zu einem kompletten "Stellungswechsel", vier Stunden mit dem Cross Country Express runter an die Südküste, nach Southampton. Da habe ich den ganzen Freitag für die Stadt zur Verfügung, am Abend empangen die "Saints" dann Leicester City. Kick off ist um 20.00 Uhr. Der Samstag wird richtig stressig. Recht früh wieder hoch auf der Landkarte und zurück nach Manchester. Um 12.30 tritt dann Aufsteiger Aston Villa bei ManCITY an, also das ist dann das vierte Spiel in fünf Tagen. Jetzt ist aber Schluß, mit der Abendmaschine reicht es noch nach Frankfurt und mit der Bahn vollends nach Hause. Ankunft dort gegen 24.00 Uhr, so der Plan.
Organisatorisch bin ich schon recht weit. Die Flüge und alle Zugverbindungen innerhalb der Insel sind längst gebucht und bezahlt. Die Übernachtungen sind überraschend günstig und ebenfalls gebongt. Die beiden Tickets bei ManCITY natürlich auch schon bestellt und bestätigt. Bei Peterborough und Southampton muss ich noch auf den Start des Kartenvorverkaufes warten, ist aber kein großes Problem. Also ich bin gerüstet und es kann dann losgehen, so Gott will.
Selbstverständlich werde ich versuchen, von jedem Reisetag eine Post zu veröffentlichen. Dieser Pflicht bin ich mir bewusst.
Keep the faith
RaMü