Kassam Stadium Oxford

  Hallo Bloggs,
war mal wieder auf der Insel. Nein, diesmal kein Fussball, sondern Kultur ( !!! ). Ja, Kultur ( !!! ). Aber irgendwie konnte ich den englischen Nationalsport doch nicht ganz umgehen, denn unser Hotel befand sich in unmittelbarer Nähe des Kassam Stadium von Oxford United, dem ansäßigen Drittligisten. Natürlich was das kein Zufall, aber aus einem anderen, wichtigeren Grund hatte ich dieses Holiday Inn Express ausgewählt. Der wichtigste Grund war schlichtweg der Preis. Unser Reiseziel war Oxford, ausschließlich Oxford. Und da Oxford nach London der absolute touristische Anziehungspunkt der Insel ist, sind die Preise dementsprechend hoch. Also ausweichen. Das müssen auch die Fans von Oxford United. Rund 25 Minuten sind es mit dem Linienbus, das Stadion liegt außerhalb an einem Science Park mit angrenzenden Hotels und Restaurant. Also niggs mit Fussballromantik. Wenn Sommerpause ist, ist da fast tote Hose und alles schnarcht im "Summerblues". Man macht ein paar Bildchen und dann geht es weiter, weiter mit dem Bus 3 oder 3A, nach Oxford. Dort, wo einen die Touristenmassen überrollen.
 
 
Beschaulicher Anblick mit dem "Ochsen".
 
 
Irgendwie ging anscheinend das Geld. So sieht es zumindest aus. Die vierte Tribüne fehlt komplett, da tut es auch ein Holzzaun.
 
 
So gesehen liegt das Stadion schon idyllisch. Nur die Bushaltestopps gehören etwas besser gepflegt.
 
 
Sommerpause bei Oxford United.
 
Da eben Sommerpause ist, gibt es in der nächsten Post Kultur pur. Auf nach Oxford.
 
Keep the faith
RaMü