Nun also der HSV
 
Hallo Bloggs.  Nun kennt der VfB Stuttgart seinen Gegner im Kampf um den Klassenerhalt und hier leistete sich der Fussball wieder eine seiner sagenhaften Geschichten. Wer hätte das gedacht, diese Wende in Regensburg? Natürlich haben viele dieses Match verfolgt und insgeheim auf Heidenheim eingestellt. So auch ich. Vom Bauchgefühl war der Ostalbclub machbarer, die packen wir bestimmt. Nun, es wurde nichts daraus, es geht in den hohen Norden. Wollen wir uns nicht beklagen, man denke nur an das denkwürdige Kölnspiel zurück oder an die Lastminuteheimsiege in der eben erst beendeten Saison. Solche Dinge passieren und machen diese Sportart so unglaublich attraktiv. Daß der VfB in die Overtime muss ist nicht die Schuld der Gegner, sondern eigenes Fehlverhalten. Wer sich solche Auftritte wie beim jeweilgen, damaligen Tabellenletzten auf Schalke und bei Hertha leistet, der muss mit solchen Auswirkungen rechnen.
Speziell für die unentwegten Auswärtssupporters stellt diese Paarung eine ungeheure Herausforderung dar. Kurzfristig braucht man nun zwei Tage Urlaub, vom Run und dem Kampf um die begehrten Auswärtstickets gar zu schweigen. Die Reisekasse ist eh schon auf Ebbe und nun das. Aber davon haben ja unsere Helden in kurzen Hosen keine Ahnung, manche leben in ihrer eigenen Blase und Anspruchswelt. Statt Vorurlaubsfreude jetzt noch "arbeiten", für manche Herren Lizenzspieler kann das Leben schon hart sein.
Und sp pilgern wir am Donnerstag wieder in den Ground, kommen dann irgendwann so richtig spät wieder ins Bett und dürfen am nächsten Tag wieder früh raus, die meisten zumindest. Es lebe der Fussball, es lebe der Support.
 
Keep the faith.
RaMü
 
Nächste Post:  Schon durch?