Auf Verdacht.
 
Hallo Bloggs. Auf Verdacht hin beginne ich mich mal so im Hinterstübchen mit einem zweiten Inseltrip noch in dieser Saison zu beschäftigen. Dabei komme ich aber wieder in Zeitnot, denn die Saison auf der Insel endet ja schon Ende April. Saisonende heißt für mich, an diesem Tag spielen zuletzt alle vier Profiligen nochmals am gleichen Wochenende. Und das wäre dann der 30. April. Da ist der letzte Spieltag der League one. Eine Woche später haben dann die Championship ( 2. Liga ) und League two ihr Saisonfinale. Den Abschluß bildet letztlich die Premiership am Sonntag, 22. Mai. Da hat ManCITY ein Heimspiel gegen Aston Villa und eine weitere Gelegenheit, mal wieder eine vermutliche Meisterschaft an der Aston New Road zu feiern.
Aber da steht mein Grundsatz im Wege, wegen einem Kick sitze ich nicht mehr in ein Flugzeug. Also entfällt das, leider. Und so bleibt mir praktisch nur noch der März und April. Da ich ja Anfangs März bereits für zwei Spiele im Norden der Insel bin, bleibt nur noch der April. Und da ich möglichst ein Heimspiel von ManCITY einbauen will, bleibt hier nur noch der 23. April, vorerst. Denn am 30. April spielt man an der Elland Road in Leeds.
Und es gibt noch ein weiteres Plus, am Freitag den 22. April ist bereits ein Spiel fix, League two mit der Begegnung Newport County vs. Colchester United. Nun muß man wissen, dass Newport zwar in Wales liegt, aber zusammen mit anderen walisischen Clubs in einer englischen Liga beheimatet ist. Das kann man verstehen oder auch nicht, egal.
Auf jeden Fall ist der Covid-19-Mist für Englandfahrer nach wie vor ein Thema. Die Gesundheitsminister der selbstständigen vereinigten Länder von Britannien, also England, Wales, Schottland und Nordirland entscheiden unabhängig von London ihren Kurs, in diesem Fall ihre Einschränkungen oder auch Lockerungen. Und so kann es sein, dass Fussballspiele in Newport andere Besucherregelungen haben als z.B. in Bristol, nur eine halbe Autostunde entfernt. Dazwischen liegt eben eine "Landesgrenze". Aber im Moment scheint auf der gesamten Insel große Einigkeit zu herrschen, wir öffnen die Stadien ohne jegliche Einschränkungen. Und das soll ab 11. Februar gelten.
Zum Spaß habe ich in Newport ein Ticket zum nächsten Heimspiel angeclickt, geht problemlos. Zurück zum Thema. Also wäre der Auftakt meiner Reise schon gesichert, Freitags Newport vs. Colchester. Dann muss ich warten und zwar bis Mitte/Ende März. Da werden die restlichen Spiele fix gemacht und ich kann final planen und buchen. Je nach Spieltag bin ich flexibel, sollte ManCity ungünstig liegen. Schließlich liegt zwischen Newport und Manchester eine vierstündige Zugfahrt. Wenn der Vierligenspielplan eine echt gute Gelegenheit anbietet, drei Matches ohne große Fahrten ermöglicht, mach ich das. Schließlich bietet der Süden noch eine ganze Palette weiterer Stadien, welche ich noch auf meiner "beautiful 92" Liste umfärben kann. Von Schwarz auf "Skyblue", also von "noch nicht besucht" auf "besucht". Und das ist doch auch ein Ziel.
Und was wären das für Spiele? Swansea City vs. Middlesborough, Wycombe Wanderers vs. Sheffield Wednesday, MK Dons vs. Morecambe und Leyton Orient vs. Northampton. Man sieht, es ist doch noch breit gestreut. Swansea liegt ja auch in Wales, Leyton Orient ist dann schon wieder im Großraum London zu finden. Vielleicht kommt es auch ganz anders und ich fahre doch in den Norden. Dann ManCITY vs. Watford und Bradford vs. Scunthorpe United. Schaun' mer mal.
 
 
Keep the faith.
RaMü
 
Nächste Post:  Endlich vorbei ?