Wembelee, in some days ..

Schon nach ein paar Minuten dröhnte es durch das Etihadstadium an der Ashton New Road "Wembelee, Wembelee, in some days we goin`on to Wembelee, Wembelee "!. Da war schon klar, der FC Barnsley stellte für den Nochmeister Manchester City keine große Hürde dar. Carlos Tevez geriet zum Matchwinner über den abstiegsbedrohten Zweitligisten, drei Tore und zwei Vorlagen stellen ein hervorragendes Arbeitszeugnis dar. Als er dann Mitte der zweiten Halbzeit ausgewechselt wurde, prasselte Beifall von den Rängen. Seit seinem selbstgewählten Exil vor über einem Jahr kämpft der Stürmer um den Zuspruch jedes einzelnen Fans, und zunehmend scheint das auch zu gelingen. Es war Pokalwochenende in England, das Programm bot vier Spiele und zusätzlich noch Partien der Premiership. City hatte das einfachste Spiel, der Schlager stieg aber dann am Sonntag mit ManU gegen Chelsea. Die Anreise am Samstag geriet zum Klassiker, Frankfurt nach Manchester mit der LH, einchecken im Airporthotel Crown Plaza und dort habe ich noch eine Halbzeit der Begegnung zwischen Everton und Wigan angeschaut (0:3). Wigan stand so um 15.00 Uhr als erster Halbfinalist fest. City zog durch den deutlichen Sieg ab 17.30 Uhr nach und das Wetter brachte einem das Leben der Inselbewohner doch deutlich nahe: Zuerst regnete es und dann kam noch Wasser dazu. Es war trübe und grau, dafür das Stadion ausverkauft. Barnsley brachte einen gewaltigen Support von 6.500 Fans mit. Da es in England keine Zäune gibt, kann man mit der Größe der Gästeblöcke flexibel sein, eine komplette Kurve war daher in den Farben rot-weiß geschmückt. Beim Einlaufen dominierten die Gästefans, der Heimsupport war links und rechts der Roten gruppiert. Allerdings machte Tevez dem Spuck bald ein Ende, das 5:0 war in dieser Höhe auch verdient. Mit feuchten Klamotten war die Lust auf einen Stadtbummel auf Null gesunken, mit "Strongbow" machte ich es mir vor dem ZimmerTV gemütlich. Bald knackte ich ein, der nächste Tag sollte schließlich Pokalkampf pur bringen.

Bild unten: Nicht schlecht, nicht schlecht; Barnsleykurve in Manchester !

Bild unten: Nein, diesmal nicht Tevez, sondern Silva !

Bild unten: "Halbzeitgärtner".