Gegen Huddersfield !

  Hallo Bloggs,

eine Woche nach der Premiership hat nun auch die EFL,  English Football League ihre Spielpläne veröffentlicht. In der EFL sind die Ligen unterhalb der höchsten Spielklasse in England organisiert, insgesamt drei. Die Championship, League one und two. Die Championship, also zweite Liga interessiert mich weniger, dafür aber die dritte und vierte Liga umso mehr. Der Grund ist einfach, ich kenne alle Grounds der 2. Liga schon. Alle abgegrast, von Leeds bis Reading, von Middlesborough bis Preston, alle durch. Mein Hauptaugenmerk liegt daher mehr auf der dritten Liga, da gibt es noch jede Menge "schwarze Flecken" auf meiner Tafel. "Doin the 96" nennen die  Engländer diejenigen Fussballfans, welche mehr oder weniger neutral alle 96 Footballground ihrer Insel bereisen. "Groundhopper" nur für England. Hat auch seinen Reiz, man bleibt im Land und kennt sich aus. 

Mit dieser Veröffentlichung kann man nun durchstarten in Sachen Planung, noch nicht mit der Buchung. Aber immerhin, der erste Trip bietet sich nun an, es ist in Sachen ManCITY das erste Heimspiel gegen Huddersfield drin. So will es der Spielplan, das letzte Heimspiel der Meistersaison ist auch der Heimopener der Season 2018/19. An diesem Wochenende hat Burnley auch ein Heimspiel, und zwar gegen Watford. Ich hoffe auf zwei verschiedene Tage, dann könnte ich das "Turf moor" von Burnley mal bei einem Match besuchen. Dann hätte ich bei meiner Premiershipbilanz der "missing" Clubs nur noch aus dem Süden auf dem Zettel. Es fehlen also "nur" noch Southampton, Bournemouth, Brighton und Arsenal. So der Plan, die exakte Terminierung kommt am 6. Juli raus. Erst dann kommt es zur Buchung.

Vielleicht verlängere ich das Wochenende auch, mein Überstundenkonto gibt so einiges her. Die EFL legt am Dienstag, 21. August einen Wochenspieltag ein und da gibt es noch Grounds in Hülle und Fülle. Blackpool, Bradford oder Carlisle, alles Vereine aus dem Norden Englands, dem kernigen Teil der Insel. Warten wir es noch ein wenig ab, Planungssicherheit geht vor.

Fest gebucht ist schon das letzte Heimspiel von ManCITY gegen Leicester. Ich bin fest von der Titelverteidigung überzeugt, Pep wird es schon richten. Gleichzeitig ist der letzte Spieltag in der dritten und vierten Liga, da sind noch zwei Spiele drin. Blackpool und Bradford haben Heimspiele, beide sind nur 75 Minuten mit dem Zug von Manchester entfernt. Vielleicht klappt es ja, Samstag nach Blackpool und dann am Sonntag Heimspiel gegen Leicester. Abwarten.

Keep the faith

RaMü

"Turf moor" von Burnley, leider nicht an einem Matchday. Noch nicht.