Fixtures are out !

Hallo Bluebloggs,

für kurze Zeit stand die Uhr still in England. Pünktlich um 9.00 Uhr Ortszeit wurden die Spielpläne der vier Profiligen veröffentlicht und selbst in Brasilien waren die "fixtures" für ein paar Stunden wichtiger als die WM. Zwar ist mittlerweile der Ruf der einstigen weltbesten Liga etwas angekratzt, aber für weltweites Aufsehen reicht es noch. Nun sind sie also raus, die Spielpaarungen.

Auch ich war voller Ungeduld und habe mich bei der Arbeit für rund vier Minuten verdrückt und kurz reingeschaut, bei der BBC. Die haben meiner Meinung nach die beste Übersicht, ohne Schnickschnack und Randtexte. Die Paarungen und fertig. Natürlich habe ich nur ManCITY angeguckt, der Rest folgte dann in der Mittagspause. Also ManCITY hat einen Hammerstart in die Saison erwischt, das wird nicht einfach, mit der Titelverteidigung. Man muß von Anbeginn an drauf sein, das Programm hat es in sich. Zunächst geht es auf Reisen, in den St. Jamespark von Newcastle. Dann kommt schon L´pool, dann wieder ein Heimspiel gegen die "Potters", also Stoke City. Dann muß man zu Arsenal und anschließend darf man sich an der Ashton New Road mit dem FC Chelsea messen. Puuh ! Da hatte man in den letzten Spielzeiten mehr Glück. Na ja, das es diesmal ein Auswärtsspiel gibt, war zu erwarten. Schließlich hatte man in der letzten vier Spielzeiten immer zuerst ein Heimmatch. Wenigstens hat man keinen neuen Trainer, der erst noch die Liga und Mannschaft kennenlernen muß. Das Match gegen den europalosen Verein vom Stadtrand ist dann am 01. November, ein echter Leckerbissen.

Ich habe natürlich sofort Flüge gecheckt und mir ein Szenario aufgestellt. Im Moment besuche ich gleich den Opener gegen L´pool. Da muß ich aber noch eine Nacht drüber schlafen, denn die genauen Spielzeiten stehen natürlich noch nicht fest. Eine weitere Option ist dann am 18. Oktober gegewn die Spurs. Ich glaube, die Spurs sind mein "Lieblingsgegner", rund fünf Partien habe ich gegen die Nordlondoner schon gesehen, meistens mit einem Sieg. Über Weihnachten lockt am 28. Dezember dann ein Nordspiel gegen Burnley. Zum Abschluß könnte es wieder klappen, mit dem Titel am letzten Spieltag, da empfängt man den FC Southampton. Vielleicht buche ich schon, hat ja in der abgelaufenen Saison auch geklappt. In der zweiten Liga ist ebenfalls alles klar, da wurden sogar schon die ersten Spiele für das Fernsehen vergeben. Hier kann man auf BBC dann Spiele im FreeTV sehen, dementsprechend ist aber auch das Angebot.

Auch in Schottland geht es bald wieder los, und zwar schon am 9. August. Aber im Moment ist das kein Thema, vielleicht später mal.

Zur Zeit checke ich ja die Möglichkeiten für die Schweiz und Österreich. Die Schweiz ist wie immer am schnellsten, muß ja auch sein. Hier beginnt die Saison schon am 19. Juli (!), wegen der gefühlten ewig langen Winterpause. Aber auch hier fälle ich in Kürze die ersten Entscheidungen, schließlich habe ich noch zwei Grounds auf dem "Muß"zettel. Mehr davon in einem anderen Post.

CITY  -  the only football team to come from Manchesterr

RaMü