Post: Aus in Europa !

Das Aus in der ChampionsLeague wird in den Zeitungen genüßlich verbreitet und und dient als gelungenes Beispiel für "verbranntes Geld". Dabei haben die Journalisten recht, zumindest teilweise. Der Meisterschaft im Mai sollte der Sprung nach Europa folgen, aber in nur sechs Spielen reichte es zu keinem einzigen Sieg. Das ist zwar äußerst blamabel, aber im Moment nicht mehr zu reparieren. Nun gilt das Augenmerk auf die Meisterschaft, dementsprechend spielte man auch in Dortmund. Die EuropaLeague ist auf der Insel in der Wahrnehmung nur zweitklassig und Manchester City wollte sich weitere Reise nicht mehr antun. Die Supporters hatten die CL ohne Zweifel genossen, trotz des sportlichen Mißerfolg. Auch im Vorjahr gab es Reisen nach Deutschland, Italien und Spanien. In dieser Saison ging es erneut nach Deutschland und Spanien, neu war Holland. Natürlich verliert niemand gerne, aber die Fans wissen die Situation schon richtig einzuschätzen. Chelsea brauchte zehn Jahre zum Titelgewinn in Europa, da hat man noch Luft. Für die Jungs vom "Mancunian Way" zählt nur die Meisterschaft, am Sonntag kommt der zur Zeit einzige Rivale an die Ashton New Road, da störte das Match in Dortmund nur. Zumindest bei den Fans steht Manager Mancini weiterhin hoch im Kurs, ob der Eigentümer mit dem Italiener zufrieden, weiß niemand so richtig. Man nimmt immerhin zur Kenntis, daß "Mou" vermutlich im Sommer bei Real keine Zukunft mehr hat und mit "Pep" hat man schon lose  Verbindung aufgenommen - angeblich. Die Zeitungen wissen anscheinend alles, und oftmal nichts. Unbestritten sind die zahlreichen Millionen, welche seit der Übernahme vor vier Jahren geflossen sind. Dieser Geldstrom wird anhalten, zumindest wird kräftig in die Substanz des Clubs investiert. Eine komplett neues Vereinsgelände entsteht neben dem Ground, mit einem kleinen Stadion für die Spiele der Reservemannschaft. Auf insgesamt 16 Spielfeldern geht es dann in das Eingemachte, die Academy kann bis zu 120 Jugendspieler aufnehmen. Ein Ausbau des Stadions ist ebenfalls geplant, dann können rund 60.000 Zuschauer die Spiele verfolgen. Beste Voraussetzungen für den Angriff, der allerdings doch länger braucht, als viele Allwissende glaubten.

Im Moment liegt das Ziel wieder eine Etage tiefer, auf der Insel. Man hat bislang noch nicht an den begeisternden Fußball der Vorsaison anknüpfen können, es fehlt das gewisse Etwas. Zwar ist man in der Premiership noch als einzige Mannschaft ungeschlagen, aber die Offensivreihe ist von der Rolle. Am Sonntag gegen ManU darf zumindest nicht verloren werden, das ist das Minimalziel. Sollte dies gelingen, kann Mancini erneut auf einen Titel hoffen. Die Fans stehen weiterhin zu "Bobbymanc" und huldigen dem Maestro  "Mancini, he comes from Italy to manage ManCITY", so dröhnt es durch den Ground, wenn der Smarte an die Seitenlinie geht.

CITY till I`die

RaMü