Aus 0:1 mach 2:1 !

Hallo Bluebloggs,
die Fans waren begeistert. Auf dem WC sagte man zwischen Urinale drei und fünf: "Ten goals in three matches, amazing". Ich stand bei Urinale drei. Tatsächlich, die Bolton Wanderers schaften mit dem 2:1 Heimsieg über Aufsteiger Northampton mit dem dritten Sieg in Folge den Sprung auf Rang zwei, aktuell ein direkter Aufstiegsplatz zur Championship / 2. Liga in England. Allerdings war es hartes Stück Arbeit, die Torfarbrik in den beiden Auswärtspartien zuvor stand still und biß sich an der Abwehrreihe der "cobblers" die Zähne aus. Rund 15.000 Zuschauer füllten das Macron Stadion der Wanderers, das fasst internationale Ansprüche erfüllt. Vor fünfzehn Jahre spielte man noch im damaligen UEFA-Cup und jetzt ist dritte Liga die Wahrheit. Immerhin, man befindet sich auf dem langen und steinigen Weg zur Besserung.
 
Es regnete fast ununterbrochen und die Zuschauer kamen durchnässt am Ground an. Auf diesem glatten Geläuf entwickelte sich ein reines laufstarkes Spiel, hoch und weit lautete die Devise. Die technischen Fähigkeiten waren begrenzt, Wille ohne Zweifel zuhauf vorhanden. Es war in der ersten Halbzeit ein Langweiler, die Spieler grätschten und foulten um die Wette und erst in der 25. Minute traf Northampton "unabsichtlich" das Gestänge. Für Stimmung sorgte nur der Gästeanhang, der Heimsupport begnügte sich mit ein bisschen Klatschen und Gröhlen, das war insgesamt zu wenig für ein Sprung auf einen direkten Aufstiegsplatz. Die Halbzeitansprache muss deutlich gewesen sein, die Wanderers waren nun da. Allerdings ging der Gast zunächst in Führung, einen Abpraller jagte Smith genau in den Winkel, Bolton war geschockt. Aber nun ging die Offensive los, die Wanderers zogen die Zügel an machten richtig Druck. Der Anhang war nun endlich da und ein Foulelfmeter bescherte den verdienten 1:1 Ausgleich. Damit nicht genug, Morais gelang gar das 2:1, das Spiel wurde in nur sechs Minuten gedreht. Die Hausherren hatten genügend Chancen zur Vorentscheidung und zum Schluß richtig Massel, das 2:2 wurde wegen Abseits nicht gegeben. Dann war Schluß. der zweite Platz somit gesichert. Der Regen setzte wieder stärker ein und rund zwanzig Minuten mussten wir an der Haltestelle Horwich Parkway warten, immerhin unter einem Dach.
 
RaMü