Goal decision !

Hallo Bluebloggs,

am Samstag gegen Cardiff City wurde RaMü Zeuge einer Revolution. Modernste Technik unterstützte Menschen bei ihrer manchmal unübersichtlichen Arbeit. Man schrieb die 14. Spielminute und das Leder kam über Silva zu Dzeko und von dort irgendwie Richtung Tor. Einmal sprang der Ball noch auf und wurde dann von einem Verteidiger wieder ins Feld zurückgeschlagen. Ich saß in Verlängerung zwischen Torlinie und Fünfmeterraum, also in bester Position. Der Linienrichter zeigte kein Tor an, der Feldschiri ließ zunächst das Spiel weiter laufen. Keiner wußte so recht weiter, urplötzlich zeigte der Unparteiische auf den Anspielpunkt, ManCITY jubelte. Cardiff und sein Anhanf flippte schier aus. Dann kam die große Sekunde des "Hawkeye", wörtlich übersetzt " Falkenauge". Auf der Anzeigetafel wurde dann jedem, wirklich jedem Zuschauer klar gezeigt, es war ein Tor. Ohne Wenn und Aber. Sofort beruhigte sich das Geschehen, das Match konnte ohne größere weitere Aufregung fortgesetzt werden. Wenn Menschen entschieden hätten, wäre es beim Stand von 0:0 geblieben. Zuerst leuchtete der Schriftzug "goal decision" auf, dann wurden aus allen Seiten die Szene gezeigt, per Computeranimation. Ich hatte das Glück, ein Bild zu fotografieren. Also man kann sagen, was man will, ich persönlich bin begeistert. Seit dieser Saison wird in England mit dem "Hawkeye" im Tor gespielt und im Januar finden das alle normal. Keine der Tageszeitungen erwähnten diese Entscheidung am nächsten Tag in ihren Berichten, so schnell geht das. Warum sich Deutschland immer noch sperrt, ist mir ein Rätsel. PS: Auf dem Rückweg zur Innenstadt, kam ich an einer Werbung vorbei. Da warb ein deutscher Autokonzern, der mit den vier Ringen, unter anderem auf Deutsch: "Vorsprung durch Technik". Das gilt auf jeden Fall für deutsche Aurtos, nicht aber beim Fußball. Da hat die Insel dank "Hawkeye" die Nase vorn.

Bild: Ganz klar, der Ball ist deutlich über der Linie.

CITY  -  the only football team to come from Manchester

RaMü