Wieder nixs mit der "Parade" !

Hallo Bluebloggs,

irgendwie war ich im gleichen Film, nur zwei Jahre später. Ich lief mit meinem CITY-Shirt in Richtung Hauptbahnhof Piccadilly Station und die hellblauen Fans kamen in hellen Scharen entgegen und strömten in Richtung Albert Square. Ich stemmte mich gegen die Flut, zerknirscht und leicht angesäuert, schließlich verpasste ich nun schon zum zweiten Mal die "Parade" der Champions. Vor zwei Jahren hatte ich den Rückflug um die Mittagszeit, da begann die "Parade" um 14.00 Uhr, Pech - das passiert mir 2014 nicht mehr, dachte ich. Da ich den Flug ja schon im Juli 2013 gebucht hatte, buchte ich diesmal den Abendflug, also um 18.20 Uhr. Diesmal klappt es, ganz bestimmt. Am Samstag, kurz vor dem Flug habe ich dann nochmals gecheckt, aber im Manchester gab man sich vorsichtig. Nach dem Motto, die Meisterschaft in ja noch nicht unter Dach und Fach, also gibt es auch noch keinen Zeitplan für die Feier. Irgendwie verständlich. Man wird rechtzeitig den Zeitplan verkünden. Auch unmittelbar nach dem Spiel gab es bei der "inoffiziellen" Feier im Stadion immer noch keine Neuigkeiten, also warten bis zum Montag. Da fuhr ich dann nun mit dem Bus von meinem Hotel zum Bahnhof, gab dort meinen Rucksack ab und stolzierte in die Innenstadt. Das kam mir schon seltsam vor, jetzt ist 10.30 Uhr und fast keine Fans in hellblau. Ich kaufte mir zwei Zeitungen und begann der prallen Sportteil zu studieren. Da fiel mir das Käsblatt fast aus der Hand, da stand ungefähr "Presentation of the trophies" um 17.00 Uhr, Beginn am Albert Square. Scheisse, wieder verpasst. Ich habe mich noch eine Stunde richtig geärgert, dann aber meinen Blutdruck wieder gesenkt. Ich machte das Beste aus der Situation, habe wieder jede Menge Bilder gemacht, bin in meinem Lieblingspub "English Lounge" Mittagessen gegangen, John Smith Bitter Ale mit Fish&Chips, meine eigene kleine Meisterfeier. Ich begann nun meine eigene Version der Geschichte zu spinnen; vor zwei Jahren mussten die Fans einen Tag Urlaub nehmen oder krank feiern, um die Parade zu sehen. Das geht nicht immer, vermutlich ist das ein Grund für die Verlegung in den Abend. Zusätzlich hat man noch weitere Stunden gewonnen, um das Rathaus und den Albert Square zu präparieren und entlang der Strecke für den Bus abzusperren, ist doch logisch ? Also zwei Tage Urlaub nehme ich mir 2015 nicht, die Feier mit dem Platzsturm muß genügen !

Bild: Also die Banner hängen um 11.00 Uhr schon mal.

CITY  -  the only football team to come from Manchester

RaMü