Das letzte Hurra !

Hallo Bloggs.
 
Tja, was soll man schreiben? Der Fussball ist nicht mehr die Nummer eins, Corona und all sein Drumherum hat sich in den Hirnen und Venen der Menschen festgefressen und bestimmt unser Leben, alles scheint aus den Fugen. Ich habe das an meinem Arbeitsplatz bemerkt. Anstatt über das Ausscheiden des BvB und des FC Liverpool zu diskutieren, wurde die neueste "Frontlage" in Sachen Virus erregt kommentiert und beurteilt. König Fussball muß ins zweite Glied und in Deutschland hat das Rumgeeier endlich ein Ende, "final Shutdown" für das Leder, vorerst mal. Denn es gibt ja angeblich noch Hoffnung.
Für mich persönlich war es auch bitter, meine Fahrt nach Kiel ist ein gutes Beispiel. Als Selbstfahrer bekomme ich meine Superspartickets von der Bahn nicht ersetzt, die beiden Übernachtungen ebenfalls nicht. Schließlich hat die Bundesregierung noch keine einzige Region bislang als Hochrisikogebiet eingestuft, erst dann bekommt man das volle Geld zurück. So werde ich vermutlich doch fahren, Kiel angucken und so. Das Ticket behalte ich mal, vielleicht wird es ja wahr und man startet irgendwann wieder durch. so ab Mitte Mai bei geschätzten 35° im Schatten. Ha,ha.
Ich gebs ja zu, ich habe zwischendurch mit England spekuliert. Die waren anscheinend bislang immun, und ich hätte meine "beautiful 92 Liste" beackert. Die Flugpreise waren urplötzlich wieder erschwinglich, sogar die deutsche Lufthansa stürzte ins Billigsegment ab. FRA - Manchester für fast 100.-- €, hin- und zurück, und das nur sechs Tage vorher, unter der Woche, das gab es noch nie. Ich saß stundenlang vor der Kiste und hab gecheckt, verglichen und fast gebucht. Aber mein Bauchgefühl sagte mir, warte. Und tatsächlich, alles abgesagt. Aber nicht so scheibchenweise wie in Deutschland, sondern so richtig, wie es halt gehört. Es gibt keine Ausnahmen, keine "Geisterspiele", keine freie Zone. Es wird einfach nicht gespielt.
Und so warten und darben wir halt, schauen vergangene Tore im Internet an, sortieren unsere Sammlungen von Tickets und Stadionheften, träumen von den nächsten Auswärtsspielen. Immerhin, die Sommerpause ist dann nicht mehr so lange, wenn der Schlußpfiff erst so Mitte Juli ist.
 
Keep the faith.
RaMü
 
Nächste Post: Saisonende ?