Trophy presentation

Hallo Bloggs,

es war die spannendste Frage im blauen Teil von Manchester, wann wird der "Pott" präsentiert? Normalerweise passiert dies immer am letzten Heimspiel, sofern die Meisterschaft schon entschieden ist. Diese Frage ist in der Premiership schon lange klar beantwortet, nur der Termin der offiziellen Feier war noch offen. In dieser Saison hat sich der Spielplan aber noch leicht verschoben, ManCITY musste ein Nachholspiel gegen Brighton bestreiten, es wurde auf Mittwoch, 9. Mai gelegt. Upps, urplötzlich wäre die Feier unter der Woche. Nach kurzer Überlegung blieb man aber beim ursprünglichen Spiel, also doch Sonntag, 6. Mai gegen Huddersfield. Die Argumente sprachen klar für diesen Sonntag. Spielbeginn ist um 13.30 Uhr, es ist Sonntag und somit genügend Zeit für die Fete danach. Zudem haben viele Fans ihre Anreise geplant und so bleibt es dabei. Trophy presentation nach Abpfiff. Auch wurde jetzt die "Parade" in der Stadt bestätigt, Monntag, 14. Mai ab 14.00 Uhr. Das verstehe wer will, jetzt kann man da auch noch Urlaub nehmen!

ManCITY hat jetzt noch vier Spiele und jagt noch zwei Rekorde. Die erste Marke wird auf jeden Fall geknackt werden, es fehlen noch zwei Treffer bis zum Hunderttoresturm. Die zweite Angelegenheit dürfte schon mehr Aufwand kosten, es fehlen noch zehn Zähler bis zum Hundertpunkterekord. Das wäre die absolute Sensation, hundert Punkte! Die Rechnung ist einfach und nicht unmöglich. Man ist aus allen Pokalwettbewerben draußen und man spielt "nur" noch gegen Teams aus dem hinteren Tabellendrittel. Die schwerste Aufgabe ist das nächste Match, auswärts bei West Ham. Dann folgen die beiden Heimspiele gegen Huddersfield und Brighton, zum Abschluß nochmals in den Süden, zu Southampton. Die beiden Heimspiele sollte klar sein, Southampton könnte da schon abgestiegen sein. Eines ist klar, Guardiola will alle Punkte. Das hat er klar erklärt und bietet immer sein bestes Team auf. Die Marschroute ist klar, meine Herren. Kein Ausruhen und keine Ausreden, wir wollen die hundert Zähler.

Schaun' mer mal.

Am nächsten Sonntag feiere ich also mein eigenes "Triple". Nach 2012 und 2014 ist es ebenfalls meine dritte Feier, und immer auf demselben Platz. Er ist ganz unten und dann ist man auch flugs wieder über der Bande. Beim Heimspiel gegen Swansea stürmten die Fans schon mal, aber die ganz große Aufregung ist ja schon raus. Wer fast die ganze Saison über die Liga derart dominiert, stolpert nicht unbedingt erst am letzten Heimspiel zum Titel.

13. Mai 2012: Der Sturm beginnt.

11. Mai 2014: Irgendwann waren alle wieder auf den Rängen, dann begann die THROPY PRESENTATION.

Hier nun die Bilder der Meisterfeiern:

Champions 2012

Champions 2014

Keep the faith.

RaMü