Drei x Drei gibt NEUN !

Hallo Bluebloggs,

während ManCITY fast mühelos mit einem 0:4 bei Aston Villa in das Achtelfinale des "richtigen" englischen Pokals ( FA-Cup ) einzog, fuhren wir zeitgleich zum VfB. Schließlich war der Spielbeginn erst um 18.30 Uhr, weiterhin etwas ungewohnt. Eigentlich war ein "schäbischer Tag" geplant. Um 14.00 Uhr das Match zwischen Aalen und den Kickers, aber diverse Gründe verhinderten dies. Egal, auf jeden Fall stellten wir einen neuen Rekord auf. Wir benötigten nur 60 Minuten von Vaihingen/Enz bis zum Neckarstadion, per Auto und S-Bahn. Genauso schnell ging es bei den Vorkontrollen, kein Wunder, der starke Regen beschleunigte das nervende Abtasten, jeder wollte so zügig wie möglich ins Trockene. Beim Betreten des Runds war ich dann doch enttäuscht, es waren erschreckend große Lücken zu sehen und das eine Viertelstunde vor dem Kick-off. Da kommen gegen NoNames wie Ingolstadt und Darmstadt jeweils 55.000, gegen einen traditionsreichen Verein wie den HSV nur 46.500, und das auch nur noch einer Berichtigung. Ach, das Schwabenherz ist manchmal schwer zu verstehen. 

Egal ------------------------------------------------------------------------------------------------.

Alle, welche an diesem Abend nicht da waren, haben etwas verpasst. Es war schon sehr guter Fussball, zumindest die Heimelf ist auf dem Weg zurück zu viel besserem Fussball, der Hamburger SV wurstelt dagegen weiter vor sich hin. Es war aber keine hochklassige Partie, dafür fehlten schlichtweg die Tore. Ansonsten war alles da, Tempowechsel, Diagonalpässe, Zweikampfbock und Einsatz. Das Heimtor fiel dann endlich auch und überaus verdient durch Didavi. 1:0, jetzt noch den Sack zumachen und in Richtung sicheres Ufer. Aber die Roten wurden urplötzlich überrascht, das 1:1 war im Prinzip die erste Chance der Hanseaten. Danach folgte ein offener Schlagabtausch, das der VfB für sich entschied. Der Wiederherstellung des Dreiers kam von der Bank, Maxim und Neuzugang Kravets gelang im Duett das 2:1, hochverdient allemal. Die Stimmung war durchweg gut, könnte aber einiges besser sein. Irgendwie fehlte trotz des guten Spieles die Power, der Funke wollte nicht über das gesamte Stadion überspringen.

Der Gästeblock war proppenvoll, das war schon mal ein guter Pluspunkt. Allerdings waren es schätzungsweise vorzugsweise HSV-Fans aus dem Umfeld oder aus Ba-Wü, die die große Masse ermöglichten. Man sah es beim Support, die landesweiten Klassiker kamen gut rüber, die kennt schließlich jeder in Deutschland. Bei dem speziellerem Liedgut trennte sich die Spreu vom Weizen. Nun kamen höchstens geschätzte 750 Mann zum Zug, im Prinzip die untere Spitze im Gästestehblock. Der Rest war dann überfordert. Man will aber nicht meckern, gegen Wolfsburg verloren sich zur gleichen Anspielzeit rund insgedamt 500 Figuren im Gästeblock, damals war ja aber noch der Höhepunkt der Dieselaffäre. So als Entschuldigung nachgefügt, grins.

Der VfB hat nun die letzten drei Spiele gewonnen, acht Tore erzielt aber keinen ZUNULL geschafft. "Schorsch" ist das schnurz, er verschenkte als Einziger nach dem Spiel sein Trikot, er ist der größte Gewinner vom Trainerwechsel. Von der Tribüne zum "aggro Leader", eine Spielerkarriere kann manchmal ganz schön aufregend sein.

RaMü