FA-Cup & League two

  Hallo Bloggs.
 
Es sollten zwei gemütliche Wochen werden. Ich spreche von den zwei "wichtigsten" Wochen in der deutschen Gefühls- und Seelenwelt. Ich spreche von der Wochen ab Heiligabend und dem sechsten Januar, hier verspeist der deutsche Normalbürger Unmengen von Stollen, Plätzchen und Zimtsternen, kübelt Glühwein ab und streckt die Füße unter den Tisch vor dem Sofa. Und was macht RaMü?
Man verspeist Fish&Chips, Pies und leert Cider in sich rein. Statt Sofa sitzt man sich den Hintern auf einem kalten Plastiksitz irgendwo in England breit und sehnt sich nach deutscher Gemütlichkeit. Eigentlich war ein Jahreswechseltrip nicht geplant, in den letzten Jahren wurde mir das zu blöd. Der abgespeckte Zugverkehr schränkt die Mobilität ein, die wenigen Verbindungen sind hoffnungslos überfüllt und überhaupt. Diesmal soll es mal wieder sein, und zwar drei Spiele an drei Tagen, dabei ist eine Doppelveranstaltung drin. Ich peile drei Matches an: am Samstag, 04. Januar ist dann um 15.00 Uhr League two angesagt. Salford City empfängt Walsall. Danach wird es knapp. Mit dem Taxi braucht man laut Google zwanzig Minuten ins Etihad, da gibt Viertligist Port Vale seine Visitenkarte im FA-Cup ab. Am Sonntag geht es dann aufs Land. Burton Albion spielt gegen Northampton Town, ebenfalls im FA-Cup. Man sieht, keine großartige Begegnungen, außer natürlich ManCITY ausschließlich unbekannte Namen. Das ist ja das reizvolle Aspekt der Sache.  Bei den Karten muss ich aufpassen, denn Burton und Salford haben mit die kleinsten Grounds der "beautiful 92". Mir egal, es wird schon klappen.
Keep the faith
RaMü