Die neue gesamtsprachige Liga !
 
Hallo Bloggs. Es ist Sommerpause und die üblichen Ablenkungsmanöver ( Wechselgerüchte und echte Vereinswechsel ) können nicht über eine gewisse, lähmende Langeweile hinwegtäuschen. Und da in diesen Zeiten jeder, aber auch jeder Verschwörungstheorie geglaubt oder zumindest Gehör geschenkt wird, beteilige ich mich auch daran. Ich behaupte, man arbeitet heimlich an einer neuen, deutschen Liga. Eigentlich nichts Neues, haben wir doch schon. Diesmal aber wird es Ernst, es beteiligen sich Vereine und somit Städte aus dem gesamten deutschsprachigen Raum daran. Das Ding ist raus, geleakt. Damit möchten die deutschsprachigen Clubs dem Trend der Superligen entgegentreten und so ein Bollwerk bilden. Dabei dreht man das Uhrwerk etwas zurück und bietet auch den Traditionalisten breiten Raum, die Plastikclubs fliegen raus! So sieht's aus.
ACHTUNG ! FAKE !
Zuerst habe ich mal eine Karte neu skizziert und das bisher bekannte Deutschland einfach um die deutschsprachige Länder und Landesteile erweitert. Österreich war einfach, die Schweiz etwas komplizierter. Es bezieht sich auf die jeweilige Amtssprache und manche Zeitgenossen sprechen ja die deutsche Sprache in einem wirklich tollen Dialekt, da versteht keiner den anderen. Geschenkt!
ACHTUNG ! SATIRE !
 
Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ein paar Quadratkilometer hin oder her sollen den Gesamteindruck auch nicht schmälern. Und wie sieht die neue "deutschsprachige Liga" dann aus?
Zunächst würde ich diese Liga mal auf 22 Vereine anheben und dann noch nach Städtegröße und Tradition aussuchen. Man könnte einfach jede größere Stadt dieser Karte nehmen, aber so chillig ist es dann auch nicht. Anfangs wollte ich noch eine Nord- und Südliga machen, ähnlich der MSL in den USA. Und dann eine Art Meisterschaftsrunde ausspielen, das lassen wir aber. Ich spiele eine klassische Saison, wie gehabt. Dann versuchte ich die Karte mit den Vereinsemblemen versehen, ist mir aber zu aufwendig geworden. Zusätzlich nehme ich die aktuelle Ligen in den Ländern und verteile die neuen Starterplätze auch nach persönlicher Sympathie und Attraktivität.
ACHTUNG ! BLÖDSINN !
Dabei beginne ich mit meiner Auflistung im Süden, ist auch sogleich attraktiver:
 
  1. FC Basel
  2. Grasshoppers Zürich
  3. FC Zürich
  4. Rapid Wien
  5. Austria Wien
  6. Sturm Graz
  7. Bayern München
  8. VfB Stuttgart
  9. 1. FC Nürnberg
  10. 1. FC Kaiserslautern
  11. Eintracht Frankfurt
  12. 1. FC Köln
  13. Borussia Mönchengladbach
  14. VfL Bochum
  15. FC Schalke 04
  16. Borussia Dortmund
  17. Hannover 96
  18. Dynamo Dresden
  19. SV Werder Bremen
  20. Hamburger SV
  21. Hertha BSC
  22. Union Berlin

ACHTUNG !  KOMPLETTER BLÖDSINN !

Natürlich gibt es jetzt einen Aufschrei quer durch die deutschsprachigen Gebiete. Warum ist mein Verein nicht dabei und dafür die Spacken aus XXX ?.  Jeder hat da so seine Gründe und ich habe einfach nur eine Blödsinnpost gemacht. Mehr nicht. Vielleicht gibt es jetzt hoffentlich nette Diskussionen, wie könntet ihr euch eine solche Liga vorstellen? Auf jeden Fall wäre es jetzt reizvoller, die längste Auswärtsfahrt von Graz nach Hamburg, satte 1100 Kilometer, das rockt. In der nächsten Post sattle ich noch einen drauf, da erweitere ich die Ligakarte auf das Gebiet des ehemaligen römischen, heiligen Reich deutscher Nationen aus dem Mittelalter. Keine Sorge, nur Klamauk. Aber heuzutage glauben die Leute wirklich alles, hoffentlich macht die GSG 9 bei mir keinen Hausbesuch !

Keep the faith.                                                                                                                                                                                        RaMü   

Nächste Post:  "Gesamtdeutsche" Liga