Geen Publik

Hallo Bloggs. Ich hatte mich schon auf meinen Jahresurlaub in Ostfriesland gefreut. Schafe, Deiche und ... Fussball in der Niederlande. Keine Bange, der Urlaub wird schon klappen, aber das mit dem Fussball? Zumindest für die Spiele im Land der Tulpen sehe ich schwarz, nach der zuschauerfreien letzten Saison sieht es zumindest bei unserem Nachbarn schon wieder wieder zappenduster aus. Denn nun werden die ersten Begegnungen wieder zu "Geisterspielen", "geen Publik" macht die schnelle Runde. Aufgeschreckt wurde ich beim täglichen Check diverser Vereine, welche aufgrund der machbaren Entfernungen von meinem Urlaubsort überhaupt in Frage kommen. Und der FC Emmen wäre dabei gewesen. Dass die Sportsfreunde aus dem Grenzgebiet in der letzten Saison abgestiegen sind, ist für mich kein Hinderungsgrund. Ich hatte mich auf das schnucklige Stadion gefreut und nun das. Zumindest das erste Spiel bei der Zweiten von Ajax Amsterdam war schon mal wieder vor leeren Rängen.
 
 
Das fängt ja gut an. Anschließend habe ich weitere Club angeclickt, bis her gibt dazu keine weiteren Einzelheiten. Wie wir aber in den letzten Monaten gelernt haben, ist ein Anstieg oder ein Absenken der Zahlen ein Prozess von Wochen. Das heißt in diesem Fall. Bis die Zahlen wieder sinken, dauert es. Na ja, bis Mitte September ist ja noch ein Weilchen hin. Zur Not geht es wieder in die Regionalliga Nord oder West und das Fischbrötchen bei den Kickers Emden ist auch sehr lecker.
 
Keep the faith.
RaMü