My football Grounds ......

, , ????

Hallo Bloggs,

die Saison hat begonnen. Natürlich zunächst mal "nur" in der dritten Liga in Deutschland, in der zweiten Liga in Frankreich, und, und, und. Die Bayernliga bolzt schon seit drei Spieltagen und in England startet die Hatz um die Punkte am kommenden Wochenende, allerdings noch ohne Premiership. Überall schüttelt man sich das WM-Fieber aus den Knochen, nur in Deutschland nicht, da kam erst gar kein Fieber auf. Die WEEMM ist tot, /es lebe der Vereinsfussball.

Beim Bearbeiten meiner nunmehr optisch sehr konservativen Webside komme ich langsam in Nöte, große Nöte sogar. Unter der Rubrik  MY FOOTBALL GROUNDS kann man meine besuchten Stadien anschauen. Ich selbst setzte mir nur eine einzige Bedingung, ich muß bei einem Spiel dort gewesen sein. So im Urlaub mal ein Pic nebenbei zählt nicht. Das Blöde an der Zeit ist, bislang dreht sich die Uhr immer weiter, unerbittlich, so auch in diesem Moment. Normalerweise habe ich immer einen "Vorrat" von vier bis fünf Monaten, also Grounds. Aber irgendwie sehe ich den Boden in der Dose und es wird eng, man muss wieder auffüllen. Also an die Arbeit:

Inzwischen gehe ich mit Methode vor, so hoffe ich jedenfalls. Nur zur Erinnerung, ich bin kein Groundhopper. Aber hoppen sollte ich dann doch, wegen der Rubrik. Also wo kann ich noch hinhoppen ?, ohne großen Aufwand und mit noch ein klein wenig Verstand ! Die Bundesliga bietet in dieser Saison nur noch das in Merkur Arena umgetaufte Stadion von Fortuna Düsseldorf. Das heißt im Klartext, das Auswärtsspiel des VfB am Rhein im Februar ist schon mal klar. Der Rest ist rubriktechnisch ohne Bedeutung. Wenn es nur um die Erfüllung der "Quote" gehen würde, könnte ich einfach losgelöst draufhinhoppen, Hauptsache ein neuer Ground. Aber wer will das schon ?

England bietet natürlich noch ein großes Betätigungsfeld, hier gibt es noch Grounds in Hülle und Fülle. Leider ist das mit der Anreise immer wieder so eine Sache, hier wird es schon umfangreicher. Immerhin stehen hier Notts County und Burnley schon fest. Aber bei Burnley gibt es schon jetzt Probleme, im Augenblick werden Tickets nur an Mitglieder verkauft. Das Anmelden online geht nicht, ich denke nach dem Rückspiel in der Quali zur Europa League gegen Aberdeen aus Schottland ist das aber möglich. Vermutlich will man eine schottische Invasion verhindern, man will dieses Match in geordneten Bahnen hinter sich bringen. Sollte es nicht klappen, habe ich Ausweichmöglichkeiten, und das sogar mehrere. Am reizvollsten wäre ein Trip an die Küste, zu Grimsby Town oder nur eine kurze Bahnfahrt nach Shrewsbury. Mal sehen.

Irgendwann habe ich mal eine "Serie" begonnen, die nannte sich ÜdR / Über den Rhein und natürlich geht es da nach Frankreich. Immerhin sind die Weltmeister, glaube ich zumindest. Die Fahrt nach Straßburg war die kleinste Übung, Sochaux und Metz schon etwas umfangreicher. Also in dieser Saison sollte es mit dem AS Nancy unbedingt klappen . Die spielen in der zweiten Liga und sind in der letzten Saison nur knapp dem Abstieg entronnen, aber auch schon nach dem ersten Spieltag findet man sich am Tabellenende wieder. Also nichts Neues aus dem Department Meurthe-et-Moselle.

Neu auf dem Radar ist der FC Schaffhausen in der Schweiz. O.k., nur zweite Liga, aber in einfacher "Schlagweite" und ohne großen Aufwand zu erreichen. Das müsste doch ebenfalls zu machen sein. Ähnlich ist es mit dem SC Altach in Österreich. Österreich Flagge Fast am Bodensee gelegen ist ein gemütlicher Tagestrip möglich, also ebenfalls auf die " to do - Liste ". Sollte das alles erledigt sein, dann habe ich vorerst meine "Ruhe", aber die  ..... Zeit .... läuft und läuft und läuft.

Sollte das alles aber nicht klappen ist nicht besonders tragisch. Es gibt schließlich viel wichtigere Dinge im Leben. Das habe ich neulich beim Besuch einer Trauerfeier festgestellt. Mit dem Verstorbenen habe ich mich immer sehr lange über Fussball und speziell über den VfB unterhalten, es waren immer vergnügliche Stunden, meistens. Alles vorbei, aber nicht vergessen.

Keep the faith,

RaMü