Nach über zwei Jahren ...
 
Hallo Bloggs. Es kam wie ein Donnerschlag, obwohl es abzusehen war. Die Insel öffnet die Tore wieder fast ohne Einschränkungen, in den Stadien fallen alle coronabedingten Kontrollen weg und RaMü bucht. Zuerst hab ich nochmals die einschlägigen Websites durchgestöbert und konnte es kaum fassen. Es wird wieder. Natürlich kann man es nüchtern hinterfragen, ob die Regierung von England mal wieder positive Meldungen braucht oder ob alles ein großes Glücksspiel ist? Egal, ich nehme die Gelegenheit wahr und fliege. Zwar ist mein erster Trip nach über zwei Jahren etwas bescheiden, aber ein Anfang ist gemacht. Damit sind alle weiteren Pläne mal auf Eis gelegt, am 07. März geht es wieder los.
Ich habe zwei Stunden lang Fakten gesammelt und alles verglichen, notiert und abgewogen. Es ist ein Zwischending geworden, ein freier Tag und zwei Spiele. Zunächst natürlich ManCITY, und zusätzlich Sunderland. Damit sich auf meiner beautiful 92 Liste mal wieder was tut.
Zuerst wollte ich das Manchester Derby am Sonntag, 06. März noch mit reinpacken, aber es war schon ausverkauft. Das neue Stadion der Tottenham Hotspur mit einem Heimspiel vs. Everton wäre eine weitere Option gewesen, aber ich wollte große Bahnfahrten vermeiden.
So also am Montag, 07. März der Flug mit der Lufthansa nach Newcastle (!). Dort dann zwei Übernachtungen mit dem Spiel Sunderland gegen Fleetwood. Von Newcastle nach S'land sind es nur zwanzig Kilometer, also kein Problem.
Am Mittwoch schließlich mit der Bahn nach Manchester, abends dann Champions League. CITY vs. Sporting Lissabon. Ticket hab ich schon, aber was heißt Ticket. Ich hatte mir wenigstens noch so ein "Print home Ticket" erhofft, aber das gibt es ja auch nicht mehr. Ein weiterer Rückschlag für Sammler. Es ist ähnlich wie beim "Minidauerkärtle" des VfB, es geht über GooglePay, deren System übernimmt dann den Barcode und es ist doch ziemlich nüchtern, was da dann auf dem Display erscheint. Willkommen in der trübseligen, neuen, digitalen Welt.
Egal, am Donnerstag fliege ich dann ab Manchester wieder zurück nach Frankfurt, von dort mit der Bahn heim. Über die Einreisemodalitäten mache ich mir im Moment keine allzu großen Gedanken, ist ja noch ein Weilchen bis dahin. Falls es nicht anders geht, die Flüge und Übernachtungen kann ich noch stornieren, das Geld für den Eintritt ist natürlich futsch. Im Moment sehe ich das alles noch ziemlich gelassen, aber ein paar Tage vor der Reise wird die Vorfreude und die Anspannung schon steigen, schließlich war ich am 26. Oktober 2019 zum letzten Mal an der Ashton New Road in Manchester und das letzte Spiel auf der Insel  überhaupt war am 12. Februar 2020, vier Wochen später war der erste Lockdown. Junge, Junge, wie die Zeit vergeht.
 
Keep the faith.
RaMü
 
Nächste Post: The green league