Und wie ging es weiter ? Mansfield & Groningen

Samstag, 18. August 2018:

  Am nächsten Tag ging es erneut in die englische Provinz, diesmal war Mansfield Town in Nottinghamshire dran. Ach ja, Robin Hood und der Sherwood Forest. Manfield ist eingebettet in diese Gegend und auch in der Football League two, schon wieder vierte Liga. Es war richtig sonnig und das Match nicht übel. Der Support besser als manchmal in der Championship, und ... ich war im ältesten Footballground Englands. Habe ich vorher nicht gewußt, stand dann aber überall. Gastgeber Mansfield führte lange, musste aber in der Nachspielzeit den 1:1 Ausgleich kassieren. Die Spielrunde verlief äußerst positiv, wenn nicht gar ärgerlich. Denn zum Finish fehlten nur drei Punkte zum Erreichen der Play Offs. Tja, irgendwer muss ja den vierten Platz machen.                                  Orginalpost: Bei mir stands noch 0:0

Donnerstag, den 27. September 2018:

Meinen Nordseeurlaub nützte ich für einen Abstecher nach Groningen. Es war ein Pokalspiel im Norden der Niederlande und so einfallslos wie das Wappen ist, ist irgendwie alles um das Stadion. Alles wie geschleckt, kaum Flair, supermodern und daher fast ein wenig abstoßend. Groningen empfing als Erstligist den FC Twente Enschede, den Absteiger des Vorjahres. Um es kurz zu machen, Groningen blamierte sich so gut es ging. Man verlor mit 0:2 und das völlig verdient. Auch in der Liga lief es zunächst nicht viel besser. Man steckte lang im Abstiegskampf, konnte sich aber in der Rückrunde gewaltig steigern und belegte einen respektablen achten Platz.                                                                                                                                                                                           Orginalpost: Pokalpleite im Noorden

Nächste Post: Walsall & Burnley

Keep the faith

RaMü