Killie statt Saints
 
Hallo Bloggs. In ein paar Tagen bin ich für ein paar Tage in Glasgow und immer noch sind meine geplanten Spiele in der Schwebe. Zumindest der erste Tag des Spieltages mit nur zwei Begegnungen sind offen. Es ist ein glücklicher Zufall, das beide gastgebende Vereine gut erreichbar sind. Die Rangers sowieso und Motherwell in nur dreißig Bahnmnuten. Bei den Blauen warte ich täglich auf eine Freigabe der Resttickets für Nichtmitglieder. Sollte das nicht klappen, auf nach Motherwell. Habe den kompletten Spieltag beigefügt, mit Tabelle.
 
 
Für den Mittwoch habe ich mich ursprünglich auf St. Mirren fixiert. Zu Beginn meiner Planung wäre mein Hotel etwas außerhalb von Glasgow gewesen und St. Mirren deutlich besser gewesen. Nun habe ich doch noch eine preislich vernünftige Unterkunft direkt in der City bekommen und meinen Plan geändert. Killi statt den Saints, also Kilmarnock statt St. Mirren. Beim Checken der beiden Grounds fiel mir diese Entscheidung dann doch leicht, die "Killies" sind jetzt wesentlich einfacher zu erreichen und überhaupt. Schließlich ist es der älteste Verein der gesamten Scottish Premier League, gegründet 1869. Die Rangers z.B. erblickten "erst" drei Jahre später das Licht der Welt. Wenn das kein Argument ist. Auch ganz wichtig, hier gibt es noch ein Programme, wenn auch nur in einer Monatsausgabe. Immerhin.
Und so verinnen die Tage. Jeden Morgen öffne ich die Website der Rangers und hoffe auf eine Freigabe. Wenn nicht, dann halt nicht. Es gibt ja noch Motherwell. Am Mittwoch ist Kilmarnock fest eingeplant, Tickets dann direkt am Ground. Fast wie 1869, aber nur fast.
 
Keep the faith.
RaMü
 
Nächste Post:  Endlich