Mal sehen, 2023.
 
Hallo Bloggs. Das Jahr 2023 hat begonnen und man hat so allerlei Vorsätze auf Lager. Bei mir bedeudet das im RaMüStyle, wo darf es denn hingehen? Neben den üblichen Kurzauswärtsspielen des VfB wie Augsburg, Hoffe, Mainz & Co. dürfte wohl ein Schwerpunkt nochmals auf der Insel liegen. Der Auftakt steht schon fest, zwei Spiele Anfangs Februar. City und Morecambe. Freitag bis Montag, alles schon gebucht. Angesichts der horrenden Eintrittspreise bei den "Citizens" könnte ich danach mein Hauptaugenmerk auf die "beautiful 92" legen, ganz schaffe ich das wohl aber nicht mehr. Fest vorgenommen habe ich mir Plymouth und neuerdings Lincoln City. Plymouth liegt bekanntlich direkt an der Südküste und ist für die Engländer selbst ein attraktives Reiseziel. Ergo, auf keinen Fall im Sommer. Hab's eher so im Herbst im Visier, mein üblicher Oktobertrip also. Zusätzlich habe ich noch Lincoln auf die "must see" Liste gesetzt. Die Stadt hat auf jeden Fall viel mittelalterliche Geschichte zu bieten und zudem noch ein attraktives Umland. Die Küste ist nur eine Zugstunde entfernt. Zudem sind beide Clubs in der Football League one. Ein Absacken in die Fünftklassigkeit ist vorerst ausgeschlossen, im Gegenteil. Plymouth Argyle ist im Moment Tabellenführer und könnte dann sogar Zweitligist sein. Nächste Saison.
Zurück zur Spielrunde 2022/23. Da steht ja noch die Rückrunde an und hier bietet sich einen Doppelspieltag an. Samstag, 25. Februar. Um 14.00 Uhr ein Heimspiel vom MSV Duisburg gegen den SV Meppen und um 18.30 Uhr Schalke 04 gegen den VfB. Leider ist am Freitagabend kein vernünftiges Match im Pott, leider. Mal sehen.
Natürlich liegen da noch weitere Clubs in machbarer "Fahrdistanz". Der SV Elversberg ist dabei das sportlich attraktivste Ziel, zumal ja das Saarland ansonsten fussballtechnisch außer dem FC Saarbrücken nicht mehr viel zu bieten hat. Homburg noch, aber da war ich schon, ist auch schon in der Rubrik "Meine Stadien" abgehandelt. die Spvgg. Unterhaching und der FC Schweinfurt bieten sich auch noch an, warten wir es einfach ab.
Mit der Insel werden wir noch sehen. Da könnte sich dann Ende April noch ein verlängertes Wochenende auftun, abes es ist wie überall. Man muss die zeitgenaue Terminierung abwarten. Das gilt natürlich erst recht für die neue Saison. Im Herbst geht mein Jahresurlaub erneut in den Norden, nach Ostfriesland. Von meinem Urlaubsdomizil aus sind drei Vereine in den Niederlanden ohne besonders großen Aufwand zu erreichen. Das wären Twente Enschede, der FC Emmen und der SC Cambuur.  Man sieht, da geht noch was.
Seit ein paar Wochen geistert da eine neue Idee in meinem Hirn herum. Die wäre es mit einer Dreiländerreise? Drei Länder ohne Deutschland. Und das wäre in meinem Falle nämlich, Frankkreich und Belgien, zusammen mit den Niederlanden. Da müsste es  aber vom Spielplan her alles genau passen und zur Not sogar ein Heimspiel des VfB "geopfert" werden. Muss ich aber noch genauer checken und ... abwarten. Ja, ja, der exakte Spielplan.
Sollte nichts Größeres passieren, könnte es nochmal reisereich werden. Soweit mal die Überlegungen und Gedanken. Wer weiß, was alles kommt. Also ich weiß es bestimmt nicht. Der Mensch denkt und Gott lenkt, heißt es nämlich.
 
 
Nein, nein, kein Geisterspiel. Auch kein Corona-Kick. Ein ganz "normales" Drittligaspiel am 25. November 2018. Der KFC Uerdingen musste wegen der Stadionsperre seine "Heimspiele" auswärts bestreiten. In dieser Spielzeit zog man also nach Duisburg um. Gegner war der VfR Aalen. Da haben wir sogar Kevin Großkreutz vor dem Spiel getroffen, spielte ja damals noch beim KFC. Im Februar soll es aber klappen, mit einem echten Heimspiel des MSV Duisburg, gegen den SV Meppen. Und da werden auf jeden Fall mehr Zuschauer da sein, bestimmt.
 
Keep the faith
RaMü
 
Nächste Post:  Kunst in Venlo