Leute, das wird noch lustig !

Hallo Bloggs,
also der VfB  Trainer Tim Walter und sein Abwehrrecke Emiliano Insua müssen doch ziemlich dicke Kumpels sein. Beide haben eine Vorliebe für denselben Art von Fussball, nämlich vogelwild. Der gute Emiliano dürfte nach der ersten Taktikschicht unter seinem neuen Chef diesem wohl erklärt haben, diesen Fussball kenne ich aus dem Effeff, das spiele ich so seit der Geburt. Scherz beiseite. Leute, haltet euch fest, die Fahrt in der Achterbahn der zweiten Liga beginnt erst. Wir nehmen erst langsam Fahrt auf. Wer sich mit einem hauchzarten 2:1 einen offenen, riskanten Schlagabtausch mit dem Vorletzten der Tabelle leistet, muss in einem "Rollercaster" geboren sein. Soviel Wahnwitz gibt es selten, selten solch ein Nervenkitzel. Während die Abwehrreihe absolutes "high risk" ist, ist allerdings die Vorwärtsbewegung nicht ganz so vogelwild. Dieses angebliche Ausschwärmen nach Balleroberung finder kaum statt, dafür gab es in der ersten Halbzeit echt gute Seitenverlagerungen mit diagonalen, öffenenden Pässen. Den Gegner durch lange Ballpassagen zum Gegenpressing locken, dann den langen Ball in die aufgelockerte und fast freie Zone, es hat gut geklappt. Bestes Beispiel war das 1:0. Bestes Beispiel der Ausgleich. Es zeichnete sich ab, aber niemand hörte die Signale. Das 1:1 war wohl der Auftakt zu einer Pausenanspreche der besonderen Art, wieder mal und die Einwechslung des nächsten Unberechenbaren wurde sogleich belohnt. Nicolas Gonzales zeigte was er kann, eine kurze Drehung, ein trockener Schuß, 2:1. Das war Fussball der schon besonderen Art, aber leider auch seine übereifrigen Auftritte danach. Also irgendwann darf man auch in der absoluten Killerzone, dem Fünfmeterraum auf das Tor schießen, aber unser Nicolas wollte wohl seine Kollegen auch feiern lassen. War man sich eigentlich klar, dass der Ausgleich zum 2:2 hätte fallen müssen. Aber den Zuschauern war es egal, die Ballaktionen eines Silas Wamangituka erinnerten an Jay Jay Okocha, da lachte das Herz. Na ja, solange es noch schlägt. Also irgendwann kippt noch mal ein Zuschauer um, denn dieser Harikirifussball in der Defensive wird schon noch jemand bestrafen, vielleicht schon der Jahn Regensburg im nächsten Auswärtsspiel.
Die Stimmung war o.k., mehr nicht. Wenn das CC beim Anpfiff "die kleine Schar" trällert ist das schon ein Stimmungskiller in den Anfangsminuten. Irgendwie zog sich das durch das gesamte Match, obwohl der VfL Bochum keinesfalls mauerte und offensiv agierte. Die Leute auf den Stehrängen haben doch wohl nicht konzentriert Fussball geschaut?
Keep the faith.
RaMü