Drei Tore für `nen Dreier !

Hallo Bluebloggs,

so stell ich mir einen Saisonausklang vor. Die Mannschaft gibt in einem eigentlich belanglosen Kick alles und läßt sich bei strahlendem Sonnenschein feiern. Nach dem Abpfiff trifft man sich bei der Abschlußfeier, Spieler und Fans gemeinsam. Das gibt es nicht ? Doch, und zwar in Aalen. Zumindest spielte sich diese Angelegenheit am Sonntag ab, man feierte auf der Ostalb den klaren Klassenerhalt, schließlich war man nie auf einem Abstiegsplatz. Allerdings wurde es manchem Fan bei der Verabschiedung schon etwas mulmig, fast die halbe Mannschaft wurde "vorgeladen". Zumal unter den Torschützen dann ebenfalls Abgänger waren. Zu allem Überfluß verletzte sich Torjäger Lechleiter mit einem Kreuzbandriß so schwer, daß wohl erst im nächsten Jahr wieder mit seinem Einsatz gerechnet werden kann. Damit steht der VfR wieder fast am Anfang und nur wenig im Plus, jeden Sommer muß man Abgänge verkraften und die Zugänge kommen zumeist aus den unteren Ligen oder waren bei der Ligakonkurrenz nur Ersatz. Aber das sollte an diesem vergnüglichen Mittag nicht das große Thema gewesen sein, dafür war es einfach viel zu schön. Gegner Union tat auch fast alles, um dem VfR Aalen einen netten Dreier zu bescheren. Zwar war der Anhang des Kultclubs aus Köpenick recht stark, optisch und verbal, aber die Aufforderung zu einem Kampf mit Siegeswillen kam bei der roten Truppe nie echt an. Deren Trainer Neuhaus darf sich ja in der Pause nach sieben verdienten Jahren verabschieden, man will einen Neustart wagen. Es waren knapp 7.000 Zuschauer da und alles war in bester Laune, der schwarze Support auf der Stahlrohrtribüne hatte aber nicht seinen besten Tag erwischt, Union hatte da mehr Echo zu bieten. Schwamm drüber, die Punkte werden immer noch auf dem Rasen vergeben und nicht auf den Rängen. Zwar ist noch das Auswärtsspiel in Paderborn auf dem Programm, da kann man entweder Spielverderber oder Gast einer Aufstiegsfeier sein. Egal wie es ausgeht, man ist zufrieden mit dem Saisonverlauf, mehr geht hier nicht. Oder doch, zumindest in Sachen Stadionausbau wird es wohl keinen weiteren Aufschub geben. Es müssen irgendwie noch 2.000 Plätze her, für die Lizenz der zweiten Liga sind im Normalfall 15.000 Plätze bindend. Hier muß also was geschehen, irgendetwas.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die neue Saison, vielleicht kaufe ich mir sogar eine Stehplatzdauerkarte, da habe ich dann meinen Platz gegen Heidenheim sicher. Ist nicht wie BvB gegen So4 oder gar ManCITY gegen Manwho?, sondern bestimmt viel besser.

Bild: Aus dem Dunkel in die Scholz Arena.

Bild: Immer mit der Ruhe an der Kasse !

Bild: Unionfans optisch und verbal besser in Form als das Team

Bild: Fußball ohne Schnick & Schnack, ehrlich und pur.

RaMü