102 Stunden im März !

Hallo Bluebloggs,

nun ist es also soweit, der VfB steht auf einem direkten Abstiegsplatz. Langsam und ohne Rücksicht auf angespannte Nerven läuft die Uhr unerbittlich ab, die Anzahl der Spiele werden immer weniger. Man ist nun in der undankbaren Situation, in der ein Punkt schon nicht mehr reicht. Im Prinzp entscheiden schon die nächsten beiden Begegnungen über das Schicksal der Roten in der Bundesliga. Es sind die wohl wichtigsten 102 Stunden der letzten Jahrzehnten. Es ist die Zeit zwischen dem Anpfiff gegen den HSV im Heimspiel und dem Abpfiff des Auswärtsspieles in Nürnberg. Die Zitterzeit beginnt am Samstag gegen den Dino aus dem Norden. Nach dem Schluß des Matches beim "Club" sieht man klarer, je nach Lage sogar glasklar. Die Ausgangslage ist simpel, sechs Punkte aus zwei Partien, sonst ..... ! Nun muß es also wohl der böse Bube Ibisevic richten, seine Sperre hinterließ eine Lücke, welche die Publikumslieblinge Cacao und Werner nicht schließen konnten. Man braucht unbedingt endlich Konstanz in der Leistung. Mal patzt Maxim in Frankfurt beim Abschluß, dann verballern Gentner und Harnik ihre Elfer und Sakkai versiebte das wohl entscheidende 0:2 in Bremen. Boka ist gegen Braunschweig mit der beste Mann, an der Weser tauchte der bullige Kampfzwirbel komplett ab. Es ist zum Mäusemelken, die Leistungen stimmen eigentlich, nur die Resultate nicht. Es fehlt eben doch das letzte Quentchen Qualität, wie bereits schon mehrmals festgestellt werden musste. Es geht nun durch das "Stahlbad" der beiden Spiele, sollten hier endlich die notwendigen Siege eingefahren werden, könnte es noch klappen mit dem Ligaerhalt. Wenn nicht, dann reichen in der kommenden Saison die BaWü-Wochenendtickets zu immerhin vier Auswärtsspielen.

PS: Bin nicht in Stuttgart, bin in der Ashton New Road. Felix ärgern !

RaMü