Davie im Wunderland !

Hallo Bluebloggs,

auch diesmal sang das Stadion dieses "Oh, wie ist das schön , oh ... !". Aber an diesem denkwürdigen Samstagabend war es echt, war es voller Inbrunst,es war ehrlich. An diesem Abend gelang etwas, das man wohl als Notbremse vor der Abrissbirne nennen kann. Es gelang ein Dreier gegen eine Spitzenmannschaft, ein Dreier fast ohne Wenn und Aber. Es gelang gar der Sprung auf den rettenden Platz fünfzehn, Weihnachten ist gerettet und die Rettungsringe scheinen zumindest mal in Reichweite. Denn trotz dieses Sieges offenbarte der VfB weiterhin Schwächen und aber einige Stärken.

Zum Mann des Tages geriet ohne Zweifel ein Mann voller Zweifel. Geht er, oder geht er nicht? Geht er schon zur Pause, geht er ablösefrei im Sommer? Die Personalie Didavi beschäftigte die Gemüter. Die Rückkehr des Nürtingers geriet zur "dicken Berta", dem berüchtigten deutschen Mörser im 1. Weltkrieg. Die Wucht des 1:1 wuchtete die trüben Gedanken aus den Köpfen, das Stadion bereitete sich auf den Sturmangriff vor. Vergessen die erste Viertelstunde, als alles schien wie immer. Abwehr und Mittelfeld ohne Zugriff, der Sturm in Person von Einzelkämpfer Werner überfordert. Jetzt, bis zur Halbtzeitpause erinnerte manches an Alexander Zorniger, nur ohne gigantisches Pressen. Denn, es fiel zumindest nochmals ein Tor. Es hätten noch mehr sein können, aber das wurde im Prinzip sofort mit Beginn der zweiten Hälfte nachgeliefert. 3:1 gegen Wolfsburg. Lästermäuler verweisen natürlich auf die bescheidene Auswärtsbilanz der Abgasspezialisten, aber das war egal an diesem Abend. Drei Punkte und auf Rang fünfzehn. Nach der Matchsperre von Sunic kam man zwar im Prinzip nicht mehr über die Mittellinie, aber auch das juckte zum Schluss kein Mensch mehr.

Süsser drei Punkte nie klingen, .... !

Merry Christmäss von

RaM