Nächster Denkzettel.
 
Hallo Bloggs. Ich war vollgeladen mit Euphorie, endlich wieder auf die Insel. Wieder in einen richtigen Pub, wieder englische Tageszeitungen zum Frühstück, wieder ... alles halt. Nun wird dieser Trip so Mitte Oktober immer unwahrscheinlicher. Nach der Pleite mit dem Besuch des Spieles Brighton & Hove Albion vs. Manchester City, Karten nur für seitherige Besteller, hat es nun den nächsten Rückschlag gegeben. Am 20. Oktober wäre dann Swansea City gegen Westbrom auf dem Zettel gestanden, aber auch hier gibt es unüberwindbare Einschränkungen, zumindest für mich. Tickets gibt es nur für Dauerkartenbesitzer. Zwischenzeitlich hat sich das aber im positiven Sinne erledigt, das Liberty Stadium darf wieder voll ausgelastet werden. Also habe ich schnell einen Account erstellt und es hat vorerst geklappt. Die Bestätigungsmail angeclickt und dann in den nächsten Schock. Es dürfen nur Besteller seit irgendwann 2017 ein Ticket bestellen. Damit fällt eine weitere Grundlage für einen Trip weg. Dann hab ich nur mal so bei Viertligisten versucht, online an Karten zu kommen. Da geht es, zum Teil ohne Passwort und so Gedöns.
Swansea liegt bekanntlich in Wales und die haben ja ein eigenes Gesundheitsministerium und somit eigene Regeln. Es wird daher im komplizierter. Nun könnte ich ja Spiele nur im eigentlichen England besuchen, aber fünf Tage für nur zwei Matches, dafür ist mir der Urlaub und das Geld zu schade.
Ganz zum Schluß habe ich mal die Einreisebestimmungen gecheckt. Man muss nämlich einen gültigen PCR-Test am Einreisetag vorweisen und danach nochmals. Zudem wird eine englischsprachige CoronaApp empfohlen, am besten vom NHS, dem National Health Service. Da es aber noch rund sieben Wochen bis zur Reise wären, ist mir alles zu unsicher. Zudem rät das auswärtige Amt von nicht notwendigen touristische Reisen nach UK ab, gilt für mich aber wohl nicht. Fussball ist eine notwendige Reise! Scherz beiseite, so wird es eben nichts. 
Und so wende ich mich wieder anderen Zielen zu, ihr hört von mir. Jetzt geht erst mal in die Niederlande. De Graafschap vs. Volendam, hoffentlich klappt wenigstens das!
 
Keep the faith.
RaMü
 
Nächste Post:  Das Stadion am Wald