Nach dem Trip ..., ist vor dem Trip.

&   Hallo Bloggs,
 
innerhalb von zwei Wochen zwei große Touren mit insgesamt neun Spielen, manchmal frage ich mich schon, warum ich mir das antue? Aber, die Würfel sind gefallen und so geht es also los, am Freitag so gegen Mittag. Immerhin habe ich meinen Geldbeutel schon von den Pfundscheinen und Pennymünzen befreit, es sind ja diesmal Euros angesagt. Da ist devisentechnisch auch ein Kick in den Niederlanden problemlos drin, der EU sei Dank. Die jüngeren Leser kennen diese lästige Umtauscherei fast schon gar nicht mehr, außer man fährt oder fliegt nach Rhodesien, Verzeihung, meinte Simbabwe.
Vier Spiele also sollen es sein. Start ist die dritte Liga mit dem "Kracher" Viktoria Köln vs. FC Carl Zeiss Jena. Dann ist eine Übernachtung im Großraum Kölle nötig und als eigentlicher Höhepunkt ist der Zweitligaclash in Osnabrück dran. An der Bremer Brücke wird unser VfB hoffentlich einen weiteren Dreier landen, welcher auch ziemlich notwendig wäre, bei dem Gedränge in der Spitzengruppe. Hier habe ich am meisten gezittert. Offiziell gehen keine Tickets des Gästekontingents in den freien Verkauf, schon allein die Auswärtsdauerkarten brauchen die zur Verfügung stehenden Karten auf. Aber es gibt ja Beziehungen. Irgendjemand kennt immer irgendeinen, der widerum kennt den besten Kumpel des allerbesten Freundes und dieser besorgte uns die drei Karten für Osnabrück. Schön Sitzplatz, dem Alter entsprechend! Gebongt. Danach geht es die A30 rüber nach den NL, um 20.45 Uhr (!) klingt der Tag mit dem Match Hercules Almelo gegen Venlo aus. Auch kein Knaller, aber mir egal. Ein weiterer Ground für meine Rubrik My football Grounds. Gepennt wird in einem vermutlich gemütlichen Landhotel auf der deutschen Seite nahe der Grenze. Am Sonntag ist fast schon wieder rum. Auf dem Rückweg wollte ich eigentlich Twente Enschede anschauen, wurde aber mit Borussia MG - Werder Bremen überstimmt. Auch kein Problem, dann war ich mal wieder im Borussia Park. Danach ist aber endgültig Schluß, obwohl man noch weiterhoppen hätte können. Aber der Geldbeutel und meine Reisebegleiter haben den Daumen gesenkt und so ist dann halt ein Ende gegen ca. 20.00 Uhr in Sicht. Sollte alles klappen. Natürlich nehme ich wieder mein Notebook mit, aber ich werde vermutlich nicht so ausführlich und zeitnah berichten können wie von meinem Englandtrip vor zwei Wochen. Erstens bin ich der Hauptfahrer, zweitens ist alles echt eng getaktet, und drittens sind es eh nur zwei Übernachtungen. Lohnt sich fast gar nicht!
Keep the faith,
RaMü.