Mein "großer" Saisonrückblick II

 
Hallo Bloggs. Während in Deutschland bereits ohne Fans gespielt wurde, war der Besuch eines Spieles in der Schweiz noch möglich. So war dieser Zweitagestrip nach Wil und Vaduz die letzte "klassische" Reise in meinem Sinne, mit Übernachtung und so. Allerdings machte der Starkregen den Besuch am 16. Oktober beim Zweitligisten FC Wil vs. SC Kriens nicht gerade zu einem Vergnügen, in Vaduz dagegen war tagsüber recht schönes Wetter und erst gegen Abend beim Match gegen Lugano wurde es frischer. Es sollte das letzte Mal für 2020 in einem Stadion gewesen sein, danach kam die große "Dürre".
 
 
 
 
Seltsamerweise war die nächste Möglichkeit erneut auch erst wieder im benachbarten Ausland möglich. Diesmal in Österreich. Rund sieben Monate waren seither ins Land gezogen. Selbst die rund 420 Kilometer lange Anfahrt schreckte mich nicht ab, live is life. So das Motto. Am 21. Mai 2021 war es dann endlich wieder da, das Stadionfeeling. Es spielte der SV Ried gegen die Austria Wien.
 
 
Anschließend ging es "Schlag auf Schlag". Es ergaben sich noch zwei Tagestouren auf den letzten Drücker, beide Begegnungen wurden in der Regionalliga Südwest absolviert. Zunächst ging es nach Nordhessen, zum TSV Steinbach Haiger. Es war das letzte Heimspiel und hier wurden nicht mal alle verfügbaren 500 Karten abgesetzt, es war am 01. Juni. Gegner SV Elversberg machte kurzen Prozess und gewann verdient mit 1:3.
 
 
Das letzte Match war dann in Ulm am 12. Juni, ebenfalls Regionalliga Südwest. Der SSV Ulm empfing den FC Homburg. Hier war die Tradition deutlich zu spüren und zu sehen, das Donaustadion ist zwar wirklich "old school", aber das Drumherum hatte doch das besagte Stadionerlebnis. Voicesupport von der belegten Tribüne und von den Jungs außerhalb am Zaun. Es machte Lust auf mehr, mehr in der Saison 2021/22. An mir soll es nicht liegen.
 
Keep the faith.
RaMü
 
Nächste Post:  10.30 Uhr, nee ... !