Hoffentlich klappt's.

  Hallo Bloggs.
 
Covid-19 hält den Fussball weiterhin fest im Würgegriff, der momentane Zustand lässt keinen unbeschwerten Stadionbesuch zu und speziell in den beiden deutschen Toppligen leidet das Liveerlebnis unter diesen Einschränkungen. Also als VfB-Fan ist es für mich zur Zeit undenkbar, die gesamte Spielzeit mit Maske zu erleben und daher werde ich mich zumindest vorerst nicht um ein Ticket bemühen. Das erste Heimspiel gegen den SC Freiburg ist eh dem Urlaub "zum Opfer gefallen" und gegen Leverkusen und Köln habe ich noch keine Lust. Vielleicht mal gegen Frankfurt. Wenn da dann noch Zuschauer gestattet sind! Meine letzten drei Spiele waren urlaubsbedingt im hohen Norden, nun geht es weit in den Süden und sogar ein wenig über die Landesgrenze hinaus, es geht nach Wil, Schweiz in die 2. Liga.
Wil kennen nicht mal alle Fussballfans in der Schweiz, denn deren Unterhaus liegt in Sachen Zuschauergunst in etwa auf Höhe der deutschen Regionalliga. Mein Blog lebt bekanntlich von seinen Fussballreisen und daher dürften Posts über VfB und England nicht allzu häufig erscheinen. Etwas Gutes hat dieser Coronascheiß auf jeden Fall, ich bin von den Terminen der Roten vom Neckarstrand völlig losgelöst und "beackere" notgedrungen die Basis des Profifussballs.
Wil hat mich überrascht, denn man kann die nächsten Heimspiele problemlos online bestellen und ausdrucken. Ich hasse eigentlich diese seelenlose Printdinger, aber zur Zeit ist es fast die einzige Möglichkeit. Einschränkungen gibt es auch nicht. Beim ersten Heimspiel der Saison gegen den Absteiger FC Thun kamen nur 440 Zuschauer, ... 6.000 passen rein, in die IPG-Arena.
 
Keep the faith
RaMü
 
Nächste Post: Englands South Coast