This must be LOVE !
 
Hallo Bloggs. Es ist ein ruhiges Lied, fast geeignet für eine Gähnattacke. Phil Collins veröffentlichte es schon vor über dreißig Jahren und zum unendlichen Thema Liebe gibt es wohl unzählige Titel auf dieser Welt. Es war, ist und wird immer Bestandteil dieser Welt sein und dürfte es auch bis zum Untergang so bleiben. Nun, der VfB ist nicht untergegangen, nicht runtergegangen in die zweite Liga. Selbst wenn es so gekommen wäre, die Liebe der Fans zu ihrem Club scheint ungebrochen. Das haben die zwei bitteren Abstiege in der jüngeren Vergangenheit gezeigt, die Leute bleiben da.
Nun ist also die Phase des Dauerkartenvorverkaufs gestartet. Im Moment können die DK-Besitzer verlängern und schon die ersten vierundzwanzig Stunden brachten einen neuen Rekord, es wurden schon über 6.000 Tickets verkauft, bzw. verlängert.
Bei Phil Collins gibt es da einen Vers, der meiner Meinung nach auch ganz gut zum Fussball passt.
"Well I wait in every day, just in case, I decide to call. And I can hardly wait, 'cause I never thought time could pass so slowly".
Ich übertrage das nun auf den Fan. "Ich warte jeden Tag auf den Fall, dass du dich meldest" Aha, da könnte die Dauerkartenaktion gemeint sein. "Und es fällt mir schwer zu warten, ich hätte niemals geglaubt, dass die Zeit so langsam verrinnt" Damit ist ohne Zweifel die Ungeduld bis zum nächsten Spieltag angesprochen. So schustere ich mir das zumindest zusammen.
Man sieht, es gibt je nach Blickwinkel verschiedene Ansichten. Auf jeden Fall dürfte der VfB auch in der kommenden Saison wieder in der Fangunst ganz oben stehen. Und das trotz nur fünf Heimsiege, das ist schon recht erstaunlich und nicht selbstverständlich. This must be LOVE !
 
 
Keep the faith
RaMü
 
Nächste Post:  Auf der Insel alles klar