Und wie ging es weiter ? Tottenham & Schaffhausen

  Montag, 29. Oktober 2018:

Eigentlich ist das Thema nicht ganz richtig. Ich war bei den Spurs und doch nicht richtig. Ich war im Wembley Stadium und also nicht im eigentlichen Ground von Tottenham. Ich wollte seit dem Umbau des Nationalsatadions schon immer mal zu einem Spiel hin und da bot sich die letzte große Gelegenheit, zwei Aspekte zu verbinden. ManCity auswärts und Wembley, also Tottenham vs. ManCity. Das passte. Es passte wirklich, ManCity gewann fast problemlos mit 0:1 und niemand der "Citizens" ahnte damals von der anstehenden Dramatik der Saison. Tottenham sollte später dann ManCity nach einem atemberaubendem Viertelfinalrückspiel in Manchester aus der Champions League kegeln, das Finale dafür gegen L'pool verlieren. In der Premiership eroberte sich man den vierten Rang vor dem Lokarivalen Arsenal und ist daher wieder in diesem Geldtopf vertreten. Das neue Stadion an der White Hart Lane ist nun endlich fertig und hat sich zwischenzeitlich zum absoluten Zugpferd für Stadionglobetrotter aus aller Welt gemausert.

Orginalpost: Sieg in Wembley

Samstag, 08. Dezember 2018:

Diesen Trip hatte ich seit langer Zeit im Hinterkopf und diesmal klappte es. Alles hatte ich erwartet, aber nicht ein "Geisterspiel". Nicht mal 1.000 Zuschauer bildeten eine trostlose Kulisse in einer nagelneuen 8.000 Mann Arena, das Wetter kalt und der Kick auf dem Kunstrasen entsprechend der zweiten Liga in der Schweiz. Aufsteiger Kriens gewann mit 2:3, so sah man wenigstens einige Tore. Der FC Schaffhausen blieb knapp drin, in der zweiten Liga. Was bleibt? Hervorragende Anbindung aus Stuttgart und die Hoffnung, dass beim Derby gegen Winterthur angeblich bis zu 6.000 Zuschauer kommen.

Orginalpost:  Schaffhuusa

Nächste Post: Fortuna Sittard & SV Waldhof Mannheim

Keep the faith

RaMü