So schteiggsch uff

  Hallo Bloggs,

nachdem ich festgestellt habe, dass ich keine Ahnung vom Fussball habe, wechsle ich die Seiten. Vom Oberbruddler zum Rosarotenbrillenträger ist es oftmals nur ein kurzer Schritt, man muss nur wollen. Das letzte Match des VfB Stuttgart / Fortuna wurde von den Medien als bestes Spiel seit langem propagiert, besser als die letzten Begegnungen wie z.B. vor dem Jahreswechsel war es auf jeden Fall. Dazu brauche ich kein Studium, da genügt ein hinterer Platz in der "Unterstützungsschule". Aber sogleich den sicheren Aufstieg auszurufen, das war mir dann fast am Rande eines "fake news", das war etwas voreilig. Warum aber trotzdem klappt:

Ein solch zähes Spiel wie gegen Sandhausen zu gewinnen, bedeudet, man hat das Gen, das Winner-Gen. Wenn der WeißwurschdFC seine zum Teil miserablen Spiele gewinnt, heißt es; das ist eben der WeißwurschdFC. Das kann können nur die. Wenn der VfB ein ebenfalls über weite Strecken einfallsloses Match gewinnt, bruddelt man rum. Leute, wir sind der VfB und nur wir. Wir steigen auf und dann sehen wir, vor allem unser Wolf und sein Meiser weiter. Zudem zählt nur der erste Platz, man braucht schließlich etwas in der Hand. Da genügt die alte Bratpfanne meiner Mutter nicht, es muß glänzen. We want silverware ! 

Ab sofort gibt es keine Diskussionen über Einwechslungen oder gar Kader mehr. Ab sofort wird nicht mehr nach jeder verbratenen Torchance geflucht, ab sofort werden die Sekunden bis zur nächsten Möglichkeit gezählt. Ab sofort werden Verletzte als Joker für den Endspurt aufgewertet, ab sofort kommen über 50.000 Zuschauer zu jedem Heimspiel. 

Mist, jetzt bin ich doch bei den "alternativen Fakten" gelandet. Oder habe ich recht? Wir werden es sehen, der 21. Mai kommt auf jeden Fall.

Keep the faith.#

RaMü