Und wie ging es weiter ? Walsall & Burnley

  Samstag,  27. Oktober 2018:

An Walsall erinnere ich mich gut, allein wegen der chaotischen Anfahrt. Flug bis B'ham mit Verspätung. Dann die Regionalbahn wegen Gleisarbeiten nur bis zur vorletzten Station vor dem Stadion. Der Ersatzbus mit noch mehr Verspätung und so erreichte ich das Bescott Stadium der "Saddlers" erst so gegen die 30. Spielminute durch den "late entrance ". Da stand es schon 1:0 und die Stimmung empfand ich als sehr gut. Es regnete ohne Unterbrechung, das tat dem Match aber keinen Abbruch und die Hausherren siegten mit 3:2 gegen den Aufsteiger Wycombe Wanderers. Da ich kein Programme mehr erwerben konnte, fragte ich direkt auf der Geschäftstelle nach. Der Herr an der Pforte freute sich echt über Besuch aus Germany in Walsall, schenkte mir ein Heft und überließ mir auch eine gedruckte Mannschaftsaufstellung. Walsall spielte die ganze Saison über gegen den Abstieg und lange sah es gut aus. Aber dann ging es doch noch bergab und man musste den bitteren Gang in die vierte Liga antreten. Orginalpost: Der lange zähe Tag

  Samstag, 28. Oktober 2018:

Nach Burnley muss man wollen. Die kleine Stadt im Norden Englands liegt nicht unmittelbar an einer Autobahn oder an den gro0en Fernstrecken der Bahngesellschaften. Burnley kann man nur lieben. Dieser Club ist noch einer der wenigen "all english" Clubs, mit in der Mehrzahl englischen Spielern, einer "einheimischen" Vorstandschaft und englischem Manager, sowie den meisten Sponsoren aus dem Inland. Das Turf Moor hat inzwischen eine kleine Auffrischung erhalten, aber der englische Charme bleibt. Burnley muss man lieben. Gast Chelsea versprühte dagegen das Flair der Großstadt, und zu diesem Zeitpunkt der Saison war man noch ernsthafter Anwärter auf den Meistertitel. So auch das Spiel. Man ließ den "Clarets" keine Chance und gewann mit einer gewissen Leichtigkeit mit 0:4. Burnley startete in der Europa League, flog bald raus und befand sich in der Abstiegsspirale. Dennoch behielt man im Norden kühlen Kopf und belegte am letzten Spieltag den 14. Platz, sechs Punkte vor dem ersten Absteiger Cardiff. Burnley ist weiterhin erstklassig, ich finde das gut. Orginalpost: Burnley wie der VfB, 0:4

Nächste Post: Tottenham ( Wembley ) & FC Schaffhausen

Keep the faith

RaMü