Den Sieg ausgewechselt

vs.           Hallo Bloggs.
 
In der 73. Minute herrschte kollektives Kopfschütteln in Stuttgart, der Trainer der Hausherren wechselte Stoßstürmer Gomez aus und brachte dafür den defensiven Karazor. Die meisten Zuschauer verstanden die Welt nicht mehr und das Endresultat von 1:1 bestätigte den Pessimismus auf den Rängen, der Sieg wurde quasi ausgewechselt.
Die Liga geht nun in ihre entscheidende Phase und ausgerechnet jetzt schwächelt der "Gigant" vom Neckar. Nach dem Trainerwechsel kurz vor Weihnachten kam man schnell wieder ins Lot, es gab sogar einen Auswärtssieg. Hört, hört. Als man glaubte, es läuft wieder, kam der typische Schlendrian wieder auf, man lehnt sich zurück und Stück für Stück verliert man Platz eins aus den Augen und jetzt ist vermutlich Platz zwei das ausgerufene Ziel. Reicht doch, oder?
Ich habe da meine Zweifel, denn die Abwärtsspirale kam schleichend, aber nicht unerwartet. Denn wir kennen unsere Jungs. Kaum ein bisschen was erreicht, wirft man es mit dem Hintern wieder um. Diesmal leistete sich der Coach den Lapsus, er verzockte sich.
Das 1:1 war gerecht, ohne Zweifel. Aber die Arminia bewieß das, was der VfB nicht hat. Die wissen so ziemlich genau, was wann zu tun ist, bei den Roten geht alles irgendwie. Es gibt keinen richtigen Matchplan, obwohl Tim Walter seit Wochen nicht mehr am Ruder steht. Ich will mich nun nicht weiter auslassen, bringt eh nichts. Der VfB tut Dinge, die der VfB halt tut.
Auch die bevorstehenden "Geisterspiele" ändern nichts. Es ist egal, ob vierzig oder viertausend Fans mitfahren, grad egal. Obwohl, bei den Gastspielen gegen die Kellerkinder könnte es vielleicht doch ein kleiner Vorteil sein. In Dresden, in Karlsruhe, in Wiesbaden sind die Stadien klein und eng, das gefällt den Roten nicht. Denn da sind die Basics des Fussballs gefragt, und das schmeckt verschiedenen Herren ganz und gar nicht.
Überhaupt graust mir jetzt schon vor der neuen Saison. Ich gehe allen Unkenrufen zum Trotz immer noch vom Aufstieg aus. Aber dann bräuchten wir eine fast komplett neue Mannschaft, denn dieses Teamm ist definitiv nicht erstligatauglich.
Keep the faith,
RaMü