"Final day" am Sonntag

Hallo Bluebloggs,

am Sonntag ist also der "final day" in England. Auf der Insel wird nur der allerletzte Spieltag komplett zeitgleich gespielt, und das noch an einem Sonntag. Noch vor zwei Monaten war die Liga Spannung pur, bis zu fünf Teams kämpften um den Titel. Na ja, Everton war wohl nie ein ernsthafter Kandidat, aber der Rest mit Liverpool, Arsenal, Chelsea und eben ManCITY versprach ein neuerliches Herzschlagfinale. Dann aber ging Arsenal wie in jedem Jahr im Frühjahr die Puste aus, Chelsea verzweifelte an den Underdogs der Liga und entfernte sich langsam von der Spitze. Nur die "Reds" zeigten Klasse, elf Siege in Serie führten zum ersten Platz und alles sprach nur noch von SAS. Die SAS ist eigentlich die Elitetruppe des englischen Heeres, entsprechend der deutschen KSK, aber in diesem Fall heißt es aber Suarez and Sturridge. Die beiden Stürmer ballerten um die Wette und die Meisterschaft schien eine ausgemachte Sache zu sein. Allerdings folgte dann erste große Error mit der Heimpleite gegen Chelsea und von da an flatterten die Nerven. ManCITY roch wieder Lunte und zog nach. Der nächste große Keks von L´pool folgte bekanntlich bei Crystal Palace und nun sitzt CITY im "driving seat". Es geht nur noch um diese beiden Cluibs, der Rest ist klar. Die internationalen Plätze sind verteilt, die Abstiegsfrage geklärt. Das hatte niemand erwartet, der "final day" als Langweiler. Ganz so ist es nun auch wieder nicht. Gegner West Ham Uniteg gewann zuletzt immerhin mit 0:2 bei den Tottenham Hotspurs und wird sich noch für die fürchterlichen Pleiten im LeagueCup und im Punktheimspiel rächen wollen, da setzte es insgesamt 12 Gegentreffer. Bei ManCITY ist alles an Bord, alles ist fit, auch Toptorjäger Aguero. Vielleicht wird der "final day" doch kein Langweiler, an der Ashton New Road brennt alles am Sonntag um 16.00 Uhr, englischer Zeit.

CITY  -  the only football team to come from Manchester.

RaMü