Sold out !?!
 
Hallo Bloggs. Und immer wieder rufen die "beautiful 92", zumindest auf meiner Liste. Natürlich möchte ich da vorwärtskommen, möglichst noch mit einem Heimspiel von ManCITY verbunden. Das wäre das Optimale und ab und zu machbar. Allerdings sollte das Ganze dann das Reisebudget nicht überstrapazieren, zugleich aber auch erschwinglich sein. Ein Balanceakt.
In diesem Fall war es ebenso. Das Wochenende mit Heimspiel von ManCity vs. Brighton hatte ich angepeilt, eventuell noch ein oder gar zwei andere Spiele drumherum. Passt, schließlich spielen die Clubs der EFL am kommenden Dienstag ja einen weiteren Spieltag aus. Da die Premiership zunächst dieses Wochenende noch nicht fix terminiert hatte, konnte ich meine Reisepläne noch nicht umsetzen. Also abwarten. Endlich, CITY spielt am Samstag, 21. Oktober, stinknormal um 15.00 Uhr. Also sofort ran an den PC, zumal die EFL ebenfalls die Spiele exakt festgelegt hatte.
Der Schreck wurde zum Schock. Das Heimspiel gegen die "Seagulls" ist schon ausverkauft. Das muss man sich mal vorstellen, gegen Brighton! Und die nächste Alternative gegen Bournemouth zwei Wochen später ebenso! Hätte ich doch nur früher auf Verdacht ein Ticket bestellt!
 
 
Natürlich könnte ich spekulieren, schließlich gibt es immer wieder Rückläufer, wenn Dauerkartenbesitzer eben dieses Match nicht besuchen können. So kam ich in der letzten Saison noch kurzfristig zu einem Heimspielticket gegen Leeds United. Aber jetzt habe ich das ausgeschlossen und werde umdisponieren.
Nun habe ich ein anderes, früheres Wochenende im Visier. Da spielt ManCITY auswärts bei Arsenal und da ist die Möglichkeit an Karten zu kommen glatt bei NULL. Dann ist das halt so. Rechne auch nicht ernsthaft damit. Zumal mir die Eintrittspreise in der Premier League gewaltig im Magen liegen, 60.-- € ist fast der niedrigste Preis.
Also wieder touren und die verbliebenen "beautiful 92" beackern. Keine Sorge, nach Manchester wird es in dieser Saison schon noch reichen.
 
Keep the faith.
RaMü
 
Nächste Post:  5:0 und Endo 2.0