Sweet, so sweet ...

Hallo Bloggs,

alles wartet auf den Anpfiff, alles ist heiß. Jetzt, jetzt endlich muss der Bock umgestoßen werden, jetzt müssen drei Punkte her. Schluß mit den billigen Ausreden, her mit dem Sieg. Nur das zählt. Man merkte es an der Stimmung. Diese war ja auch schon gegen Dynamo sehr gut, aber diesmal war mehr Gift auf den Rängen, die Hingabe des Publikums leidenschaftlicher, aggressiver und praller, Derby eben. Zumal man quasi doppelt gewinnen konnte, ein Sieg für die Tabellenführung und eine Niederlage für den Abstieg des KSC.

Für den Marktgraf von Baden und sein Gesinde gab es zu Beginn noch kurz eine Klatsche, besser gesagt einen Fächer. Sehr gut, endlich mal smart und nicht grob primitiv. Daumen hoch. Dem sogenannten Gast fiel nichts ein, außer dem üblichen Einerlei. Pyro, Rauchbomben und gegen Spielende das Verbrennen von "erbeuteten" Schals und Fahnen sind die leider üblichen Randerscheinungen. Allerdings werden die Spiele immer noch auf dem Rasen entschieden und nicht auf den Rängen. Obwohl, zumindest in Sachen Support war es das beste Match seit langem. Einer sagte, für dieses Ding hat sich die zweite Liga gelohnt. Ein Wort zur Zündelei. Ich habe mich geweigert, diesen Schwachsinn zu knipsen und womöglich ins "Netz" zu setzen. Dann bekommen diese Knallfolien auch noch eine feuchte Hose und glauben die Helden des Spieltages zu sein.

Also gibt es nur ein "normales" Bild. Ätsch! Seither habe ich geglaubt, im Stadion ist es sicherer als drumherum. Das gilt wohl seit Sonntag nicht mehr. Wie kann es sein, dass ein gutes Jahr nach dem mißglückten Attentat rucksackweise Pyrotechnik in den Ground gelangt? Wieso dürfen vermummte Chaoten ungehindert in den Block? Es gibt Aussagen, daß für den "schwarzen Block" ein Tor geöffnet wurde. Nach dem Motto, drinnen haben wir die "Sportsfreunde" besser unter Kontrolle. Zudem geht das Gerücht um, daß die Badenser Verstärkung ihrer Hools anforderten, es waren angeblich Basler, Berliner und Strasburger unter dem Mob. Die "Normalos" werden gecheckt und diese Leute läßt nicht?

Ein Arbeitskollege ist Clubulltra und zur Zeit bei mir in der Abteilung / Arbeitgeber. Es hat die zweite Halbzeit im TV komplett gesehen und war begeistert. Zunächst war er etwas verblüfft über das viele WEISS, dann aber wurde ihm klar; ach ja, alle in WEISS. Man sieht: Erstens, unser Clubulltra "em Gschäftd" wird langsam zum VfB-Experten und zweitens, auch WEISS beeindruckt. Zumal die Sonne knallte, leider zum Leidwesen des Commando Canstatt. Ein anderer Kollege, arbeiten wir überhaupt was?, ist bei diesen Singern und Hüpfern. Der meinte, es hat ganz schön gebrannt, da unten. Aber, es war die Sonne, nicht die Jungs aus dem badischen Land. Und so wurde das Derby mit 2:0 gewonnen.

RaMü`s Meinungen zum sportlichen Teil gibt es dann in Kürze. Titel:cms.ramueswelt2punkt0.webnode.com/die-wochenschau/

RaMü