Und wie ging es weiter ?

Hallo Bloggs,
die Sommerpause hat begonnen und es beginnen die langweiligen Wochen ohne Livefussball. Es ist also Zeit, den üblichen Saisonrückblick zu starten. In diesem Sommer mache ich es etwas anders, ich blicke zurück auf meine neu besuchten Football Grounds. Dabei gehe ich wie folgt vor. Eine kurze Übersicht über das Drumherum und was aus diesem Verein im Laufe der abgelaufenen Saison geworden ist.
 
Samstag, 11. August 2018:
Mein erste Spiel in der damals neuen Saison führte mich nach Österreich in die dortige Bundesliga. Dort war schon zweiter Spieltag und es kam zum "Tirolderby", so wurde es zumindest bezeichnet. Bei 170 Kilometer Anfahrt reichlich vermessen, aber nicht mein Problem. Altach ist gleich hinter der Grenze, fast am Bondensee gelegen und daher in angenehmer Entfernung zum Großraum Stuttgart. Das Stadion war schnucklig, zwei moderne Seiten, eine ältere Sitzplatztribüne und hinterm Tor eine Stahlrohrtribüne für die Gästefans. Es war ganz nett, das Flair hatte etwas von Volksfest und der Fussball war auch nett. Innsbruck gewann mit 1:2 und ganz viel später sollte ich dann das "Rückspiel" in Innsbruck erleben. Und wie ging die Saison 2018/19 für Altach aus? Mann erreichte mit Ach und Krach die sogenannte Qualifikationsrunde, das heißt, es spielten die letzten sechs Mannschaften um den Klassenerhalt. Erst dann wird der einzige Absteiger ermittelt. Hier setzte man sich früh aus der Gefahrenzone ab und hat letztlich den Ligastatus überzeugend gesichert.
Orginalpost: Westderby in den Alpen



  Freitag, 17. August 2018:
Schon eine Woche später der nächste neue Ground, diesmal in England, Notts County stand auf dem Programm. Das Meadow Lane ist die Heimat des ältesten Fussballclubs der Welt und hier ist man in der vierten Liga beheimatet. Das Match war gut besucht, man hatte Lockpreise angeboten, nur umgerechnet 10.-- € der Sitzplatz, das zog. Gezogen hat nur der Gegner Yeovil Town, denn die Gäste gewannen mit 0:4 und man ahnte schon damals Böses und es wurde dann auch bestätigt. Notts County stieg ab und fristet nun in der fünften Liga sein Dasein. Zusätzlich ärgerlich, durch den Abstieg "verlor" ich einen Club in der Liste der "beautiful 92". Blöd gelaufen. Zum ersten Mal spielt Notts County nun nicht mehr in der Football League, der absolute Tiefpunkt ist erreicht.
Orginalpost: Countydebakel



Nächste Post: Mansfield Town und der FC Groningen
Keep the faith
RaMü