Auswärts mit Aalen !

Hallo Bluebloggs,

mit Saisonbeginn setzt man sich wie so üblich seine Ziele. Wie in jedem Sommer beginne ich zu planen und nehme mir verschiedene Reiseziele  aufs Korn. Der Schwerpunkt liegt in dieser Runde allerdings ganz klar in England. Ich leiste mir Schwerpunktreisen, soll heißen, ich ziehe pro Reise drei Spiele rein. Ist im Endeffekt günstiger, die Trips mit einer Übernachtung und nur einem Heimspiel von ManCITY sind dann nicht mehr vorgesehen. Zumindest im Moment. So ist dieses Kalenderjahr in Sachen Inselfußball schon verplant, siehe Matchkalender. In Sachen nationalen Fußball werde ich eine Diät nehmen, mit gewissen Ausnahmen. Heimspiele des VfB Stuttgart und natürlich dem viel schwäbischeren Kultclub VfR Aalen stehen weiterhin auf dem Programm, auswärts dagegen ist Meister Schmalhans angesagt. Aber bei Aalen werde ich wohl einige Ausnahmen machen, es locken bislang unbekannte Grounds, die zweite Liga ist schwer im Kommen. Eigentlich wollte ich immer mal nach Aue, aber die Zugreise mit insgesamt 7,5 Stunden einfach haben mich dann doch abgeschreckt. In dieser Zeit fliegt man ja nach New York ! Aber Ingolstadt, das ist machbar. So fahre ich also mit dem Zug nach Ingolstadt, am Freitag, den 12. September. Den Arbeitstag kompensiere ich mit meinen zahlreichen Überstunden, jetzt ich Fußball wichtiger. Zurück wirds spät, da komme ich ungefähr um 1.30 Uhr nachts dann an, mit hoffentlich drei Punkten im Gepäck. Sollte es laut Termin möglich sein, werde ich vielleicht mit Aalen nach Düsseldorf fahren, aber das ist wie gesagt, vom exakten Termin abhängig. Auf jeden Fall soll es aber noch ein Heimspiel vom FC Aarau sein, bevor das Brügglifeld mit seinen 8.000 Zuschauern ausgebaut wird. Dann habe ich alle nenneswerte Stadien in der Schweiz durch, der FC Sion in der Romandie und der FC Vaduz in Lichtenstein sind nicht gerade der unbedingte Burner, das tu ich mir nicht. So sind die Planungen, so wird es auch wohl kommen.

CITY  -  the only football team to come from Manchester